Wielange muss Kleinkind in Quarantäne?

Hallo zusammen,

Am Sonntag hatten wir Kontakt zu einer Corona positiven Person.
Am Freitag war mein Test positiv und wir sind jetzt in Quarantäne.
Da ich keine Symptome habe, könnte ich mich ja nach 7 Tagen mit einem PCR test frei testen.
Wie sieht es aus mit meinem 1,5 Jährigen Sohn. Wir haben ihn bisher jeden Tag getestet und er ist ohne Symptome und Negativ getestet. Wielange müsste er in Quarantäne? Ab Freitag (mein Positiver Test) für 14 Tage, oder kann er sich auch vorher frei testen?
Oder galt seine quarantäne ab Sonntag und er hat dann quasi schon 5 Tage um, oder startet die Quarantänezeit mit meinem Positiven Test neu?
Er geht noch nicht in die Kita und sitzt nur im Kinderwagen, hätte also auch keine Kontakte.

Vielleicht hat da jemand Ahnung und eine ähnliche Situation gehabt.

Vielen Dank und Liebe Grüße.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

Bei uns war es so, daß mein negativer Mann länger in Quarantäne war als wir positiven. Da er sich ja immernoch hätte anstecken können.
War aber letztes Jahr. Es hat sich ja wieder viel geändert.

Habt ihr keinen Bescheid bekommen?

2

Nein leider noch nichts bekommen, das Gesundheitsamt ist überlastet.

3

Bei uns in Berlin müssen nicht geimpfte Personen ab Kontakt 10 Tage in Quarantäne. Am 7. Tag können wir uns hier frei testen. Sobald dein Kind positiv ist sind es dann noch mal 14 Tage.

4

Für meine Tochter galt 10 Tage Quarantäne von meinem positiven PCR aus gezählt.

Sie war vorher schon 1,5 Wochen zu Hause. Erst hatten wir den Kontakt und da wurde die Quarantäne vom Tag des Kontaktes an gezählt. Dann war das kleine Geschwistetkind positiv und es wurde neu gezählt. Dann als letztes ich und wieder 10 Tage von neuem... Freitesten war bei uns nicht sinnvoll, denn meine Quarantäne geht ja 14 Tage, freitesten nicht möglich.

Ob dein Kind nur im KiWa sitzt, spielt keine Rolle. Hier auf dem Feldweg hinterm Haus trifft man auch niemanden aber dort raus durften wir trotzdem nicht...

7

Was machen Menschen mit Hund... Gleich erschießen? Klogang nahe bringen?
Unserer war jeden Tag auf dem Feld.

8

Wolltest du mir jetzt etwas sagen? Falls ja, dann ist der Inhalt nicht angekommen...

weitere Kommentare laden
5

Egal, er darf das Haus nur in den Garten verlassen

6

Positiv getestete müssen 14 tage in isolation.
Kurz vorher Pcr Nachtest. Nur mit negativen Nachtest kommt man aus der Quarantäne
Haushaltsangehörige müssen 10 Tage in Quarantäne.
Können sich ohne Symptome frei testen.
Mein kleiner hat einfach 10 Tage Quarantäne gemacht ohne das rumgeteste (hier sind die testzentren gnadenlos überlastet)
Wir waren trotzdem jeden Tag draussen (Haus mit Grundstück)

So ist das hier in Thüringen.

Ich würde beim Gesundheitsamt anrufen. Hier braucht man gute Nerven und viel Zeit.

12

Wir wurden ohne jegliche Test aus der Quarantäne entlassen.
So unterschiedlich ist das.

11

Das Kind meiner Freundin musste zwei Tage länger in Quarantäne als die positive Mutter, und dann einen Test machen. Der war dann auch positiv,…somit weiter in Quarantäne.