1. covidimpfung 38. Ssw erfahrung?

Hi ihr lieben. Ich habe am Freitag meinen Termin für die 1. Covidimpfung. Bin In der 38. SSW (37+4 an dem Tag).
Die 2. impfung wird dann höchstwahrscheinlich nach der Entbindung stattfinden. Hat jmnd von euch Erfahrung mit der Coronaimpfung kurz vor Entbindung?

1

Ich habe an 36+2 meine erste covid Impfung bekommen. Ich hatte tatsächlich nur einen Impfarm und das auch nur am zweiten Tag, ansonsten habe ich nichts von der Impfung gemerkt. Werde die zweite auch erst nach der Geburt bekommen. Drück dir die Daumen, dass es bei dir ähnlich läuft 🙂

2

Also bist du aktuell in der 37. ssw?☺️ Und mit Baby ist auch alles in Butter? Das ist halt die einzige Frage die mich beschaeftigt. Ob ich einen Fehler mache so kurz vor Geburt mich impfen zu lassen..

4

Ich bin ab morgen in der 38ssw also heute 36+6. Du bist mir sozusagen 1 Tag voraus 🙂. Ich versteh dich da voll, ich hab vorher auch ewig hin und her überlegt und immer gesagt, ich lass mich erst nach der Geburt impfen. Ich war einfach unsicher und wollte nicht die falsche Entscheidung für uns treffen. Allerdings muss ich sagen, dass mich die aktuelle Lage dann doch verängstigt und zu einer Impfung bewogen hat. Habe mich zu dem Thema belesen und mir viele Videos angeschaut. Die Impfung selber kommt ja nicht beim Baby an und es bekommt sogar noch deine Antikörper durch die Nabelschnur ab. Eine Freundin von mir ist Ärztin und die hat mir auch zu der Impfung geraten, sie meinte es ist ganz unschön was aktuell auf den Intensivstationen abläuft und das betrifft eben auch junge, Schwangere Frauen. Eine andere Freundin wurde während der Schwangerschaft sogar 2x geimpft und das Baby ist auf der Welt und entwickelt sich so wie es soll. Meinem Baby gehts gut, ich kann absolut keine Veränderung feststellen. Wenn ich negative Gedanken bekomme, beruhige ich mich immer damit: Mein Baby war zu dem Zeitpunkt voll entwickelt, es muss bis zur Geburt nur noch dicker werden 🙂

weitere Kommentare laden
3

Hey, bin zwar nicht in der 38. aber habe mich bereits in der 32. SSW das 2.mal Impfen lassen. Ich habe beide Impfungen gut vertragen, und mein Baby auch :).

Impfarm, etwas müder als sonst aber sonst alles gut. Kenne auch viele die sich impfen lassen haben (In Schwangerschaft und „Normalzustand“) grundsätzlich haben 98% von denen die 1.Impfung gut vertragen, die 2. könnte eher Symptome bringen wenn dann :).

Hoffe es bringt dir was!

Liebe Grüße
Alya mit Babygirl inside 34.SSW #verliebt

7

Ich hab mich selbst in der 25. und 29.ssw impfen lassen, eine Freundin (auch aufgrund der landesweiten Entwicklung) letzte Woche in der 39.ssw.
Beide Babys sind noch im Bauch und mehr als Arm-Aua hatten wir nicht.

8

Die Impfreaktion ist meinst sehr milde und nicht anders als bei anderen Impfungen. Sprich ein etwas schmerzenden Arm ähnlich wie Muskelkater und/oder Erkältungssymptome mit Kopfschmerzen. Ich hatte alles nach 2 Tagen überstanden, muss aber auch sagen da war ich noch nicht schwanger sondern seit einigen Monaten in der Hibbelzeit.
Kurz nach der Entbindung würde ich die Impfung auch nicht empfehlen, obwohl ich natürlich kein Arzt bin aber bei einem arbeiten als Assistenz.
Es kann sein das man eben diese Reaktion bekommt und dann mit einem Säugling und evtl. stillproblemen dazu Fieber usw. Wäre mir persönlich zu viel des guten.
Ich hatte überlegt sie booster-Impfung auf nach der Entbindung zu legen aber überlege mir das nochmal stark.

9

Hallo :)
Ich bin in der 38. ssw und hab mich entscheiden mich erst nach der Entbindung impfen zu lassen. Auch meine Frauenärztin ist für eine Impfung während der Schwangerschaft. Ich lass es jedoch nicht machen. Meine Freundin in der 30 und 40 auch nicht