Boosterimpfung

Hallo Ihr Lieben,

wie steht Ihr zur Boosterimpfung in der Übungszeit/ Frühschwangerschaft?

1

Ich habe bei ES+6 die Booster Impfung bekommen. Glaube kaum, dass die Impfung eine Einnistung verhindert.
Wenn ich schwanger werde, bin ich lieber geschützt!

2

Die Impfung schadet genauso wenig im Kinderwunsch wie während der Ss oder sonst wann. Was denkst du, warum sie empfohlen wird? Möchtest du dich lieber als Schwangere mit Corona infizieren und wegen auslaufendem Impfschutz auch Covid bekommen? Oder Long Covid nach mildem Verlauf?
Die Antwort liegt doch auf der Hand und wer bei den aktuellen Zahlen nicht aufwacht...

Ich wurde während der Kiwu-Behandlung geimpft und vor 2 Wochen geboostert (18. Woche). Jeder Arzt und meine Hebamme haben es befürwortet.
Der Impfstoff wird in deinem Körper so schnell "verwandelt", dass er in einer direkten Blutabnahme im Anschluss nicht nachweisbar wäre ;-)

3

Ich hab mich Ende November boostern lassen.
Wird von meiner Kiwu-klinik ausdrücklich empfohlen.
Also bei Kinderwunsch würde ich es auf jeden Fall noch machen.
Falls du schon schwanger bist, würde ich es davon abhängig machen wie lange die letzte Impfung her ist und das mit deinem FA besprechen.

4

Im Moment tendiere ich dazu, mich in der Frühschwangerschaft (5. Woche) morgen boostern zu lassen. Ich hab so lange auf den Termin gewartet und bin schneller als gedacht schwanger geworden.
Es gibt heute Abend eine Online Info Veranstaltung auf https://www.dranbleiben-bw.de/
Da gehts speziell um die Impfung während Kinderwunsch, Schwangerschaft und Stillzeit. Das werde ich mir anhören und mich dann entscheiden.

Liebe Grüße
Orchifee

7

Also ich bin auch ganz klar fürs Boostern. Und du ja offensichtlich auch, weshalb ich manche antworten hier schon wieder nachvollziehen kann…

Naja, meine FÄ hat mir jedenfalls dazu geraten, bis nach der 12. Woche zu warten. Bin natürlich auch nicht so begeistert bei den aktuellen Zahlen habe jedoch auch aus dem Bekanntenkreis gehört, dass die Schwangeren erst ab dem zweiten Trimester geimpft bzw. geboostert wurden. Also hoffe ich, dass ich in den vier Wochen noch ausreichend Schutz von der Erstimmunisierung (also ersten und zweiten Impfung) habe und die Hygienemassnahmen auch greifen. Und vertraue auf die Empfehlung meiner Ärztin.

Alles Gute euch 💞

5

Wie stehst du zur Infektion in der KiWu Zeit/ FrühSS?
Sehe ich problematischer als die Impfung

6

Ich hätte gerne den Booster später bekommen, wenn der Kinderwunsch aktiv verfolgt wird (voraussichtlich so Februar/März 2022), aber leider habe ich jetzt am 27.12. schon meinen Termin...

Also bin ich definitiv fürs impfen 👌🏻