Heute 17 uhr impftermin und angst- 30. Ssw

Hallo,
ich sollte heute um 17 uhr meine erste corona impfung bekommen und hab total schiss..... überlege ab zusagen. Ich habe drei kinder (eins in der kita) also könnte es mir jederzeit ein kind nach hause bringen :-( was empfiehlt ihr mir?? Habe angst vor nebenwirkungen insbesondere hoch fieber mach der impfung oder das meinem ungeborenen baby was passiert :-(

Lg

14

Ich bin selber Ärztin und habe in den letzten fast 2 Jahren ständig und viel mit Corona-Patienten tun, selber viele Patienten auf die Intensivstation gebracht (auch schwangere) und Totenscheine ausgestellt - ich bin so natürlich ganz klar für die Impfung und finde es verrückt, wenn man sich und andere nicht davor schützen wollen würde.
Ich bin vor der SS 2x geimpft, leider ist dies aber schon länger her (Ende Februar die letzte) - und in der SS verstehe ich zwar, dass du mehr Respekt davor hast als davor. Auch ich habe mehr Respekt davor, weil es eben nicht mehr „nur“ mein Körper ist. Aber, wenn man mal die Studienlage durchschaut (und meine Erfahrungen dazu) muss man wirklich sehr viel mehr Angst vor der covid-Infektion haben, als vor der Impfung. Selbst wenn du hoch Fieber bekommst, Schüttelfrost etc. - das hält meist höchstens 24h an! Was ist das schon gegen ein möglicherweise schweren Covid- Verlauf (und als Schwangere zählt man nun ungeimpft in zu der Risikogruppe).

Also, wenn man das alles beachtet ist doch die Nutzen/Risikoabwägung ganz klar! Lass dich also unbedingt impfen 💪 nur Mut

1

Hey, du brauchst wirklich keine Angst haben.
Ich wurde in der 35ssw das erste Mal geimpft und bekomme nächste Woche in der 38ten meine zweite noch.

Ich hatte nur einen Impfarm. Mir ging es sehr gut und der kleine Mann macht genauso viel Randale im Bauch wie vor der Impfung.