Erfahrung gesucht Impfung von 5-11-Jährigen /Nebenwirkungen

Unser Termin für unser Kind ist am 23.12.

Wir sind heilfroh, einen Termin ergattert zu haben und stehen auch voll dahinter.
Nun möchhte ich, da es ja so knapp vor Weihnachten ist, doch mal hören, was eure Kids in der Alterssparte so für Nebenwirkungen hatten. Oder ob sie evtl gar keine hatten.

Ich danke euch <3

1

Nach der ersten Impfung die üblichen Armschmerzen und am Folgetag abends früher müde als sonst (kann aber Zufall gewesen sein). Aber keine ernsthaften Nebenwirkungen. Geimpftes Kind ist 6 Jahre und eher zierlich gebaut. Alles Gute für die Impfung.


Bei uns Erwachsenen steht kurz vor Heiligabend die Booster Impfung an. Ausser dass wir die Einkäufe vorher erledigen wollen (Taschen schleppen mit Armschmerzen ist blöd), gehen wir davon aus Heiligabend ganz normal feiern zu können.

2

Danke dir, das klingt doch sehr positiv :)

3

Tochter 11 Jahre Impfarm und müde am Folgetag, Sohn 9 Jahre topfit und minimal Impfarm. Beides nach der ersten Impfung.

4

Meine Tochter (10) ist diesen Freitag dran. Ich habe ihr gegenüber keine NW erwähnt,damit sie sich erst gar nicht reinsteigern kann. Sie weiß nur,das der Arm weh tun wird und sie sich ausruhen darf und mal länger Fernsehen nach der Impfung.

Einige Kinder wurden schon vor einigen Wochen diese OffLabel(weiß nicht wie das richtig heißt)Impfung gegeben und sie waren in der Schule und hatten keinerlei Nebenwirkungen. Ich bin da tatsächlich sehr guter Dinge und gehe positiv an die Sach ran. Zur Not,hat man ja immer einiges in der Hausapotheke was Abhilfe schafft.

6

Danke auch dir.

"Off Label" bedeutet, dass ein Medikament entgegen seiner eigentlichen Verwendung verabreicht wird :)
Das ist kein Name eines Impfstoffs. Verimpft wird an Kinder in dem Alter nur Corminaty.

16

Das es kein Impfstoff ust wusste ich. :-)

Ich wusste nur nicht,wie es richtig heißt ,geschweige richtig geschrieben.

5

Sohn von Freunden(10), 2 Tage starke Kopfschmerzen, Schwindel, fühlt sich schwach, Töchter der Nachbarn (11+6) die Grosse hatte garnichts, die Kleine seid 3 Tagen über 39 Fieber und starke Kopfschmerzen.

7

Kind 11 (off Label die Dosis ab 12) bekommen. Leichte armschmerzen sonst nix. Meine 6 jährige keinerlei Nebenwirkungen

8

Mein Sohn (5) hatte etwas Schmerzen am Arm, allerdings hat er nicht gejammert, ich hab konkret nachgefragt.
Am Tag nach der Impfung war er abends von jetzt auf gleich extrem müde, Stimmung von jetzt auf gleich extrem gekippt. Hab ihn ins Bett gebracht und er ist binnen weniger Minuten eingeschlafen. Sonst dauert das oft 15-20 Minuten.

In unserem Umfeld sind mittlerweile fast alle Ü5 Kinder geimpft und alle haben's insgesamt sehr gut vertragen.

9

Mein Neffe (5) hatte nur leichte Armschmerzen.

10

Mit gehts ähnlich wie dir. Termin am 22. und ich hoffe er ist an Weihnachten fit 😬 Aber deshalb den Termin verschieben möchte ich natürlich auch nicht.

11

Wenn möglich würde ich den Termin verlegen. Unsere beiden gut 12 Stunden nach der Impfung für 12 Stunden beim ersten mal extrem müde und beim zweiten mal hatten sie Fieber.

Die Müdigkeit war da nicht schlimm, aber gerade an Weihnachten sehe ich es auch problematisch das sie die ersten 72 Stunden ruhiger machen.

12

Müdigkeit und Fieber sind hier kein Problem, wir lassen es am 24. nur zu dritt ruhig angehen und sind nur am 26. bei der Familie.
Verschieben werde ich nicht, das könnte bedeuten, dass wir erneut lange warten müssen...