32 ssw. Am Freitag Impfung ,so Angst 😪

Ich habe am Freitag meine 1 corona Impfung. Ich habe mich dafür entschieden,aber trotzdem so eine Angst. Ich habe Angst ,dass der kleinen dadurch was passiert.
Ich wollte mich eigentlich erst nach der Geburt impfen lassen ,nur habe ich auch riesen Angst vor Corona.
Ich durfte mich leider vor der SS nicht impfen lassen.

Wie war das bei euch Schwangeren die gegen Corona geimpft wurden? Wie habt ihr es vertragen? Sind meine Ängste unnötig?
Meine Drillingsgeschwister hatten starke Nebenwirkungen nach biontec.

Ich hoffe so,dass ich es bald rum habe und beim 2 pieks entspannter bin

Ps: ich möchte hier keine Diskussion Impfung gut oder schlecht. Bitte nur Erfahrungen wie es euch als Schwangeren ging.

Vielen lieben Dank❤

1

Hallo,

zwei Freundinnen von mir wurden schwanger geimpft. Beide hatten nur einen Impfarm. Das eine Baby wurde bereits gesund geboren, das andere hat noch ein paar Wochen, aber die Schwangerschaft verläuft komplikationslos.

LG

2

Das klingt ja super. Über einen impfarm würde ich mich auch nicht beschweren. 😉 Solange es nur das ist.

3

Hallo Ramona.

Ich hab meine erste Impfung sehr gut vertragen hatte lediglich etwas Armschmerzen.

Die zweite, da bin ich ehrlich, die hat mich für 1.5tage umgehauen. Ich hatte Schüttelfrost, mein Arm tat richtig doll weh und mir ging es einfach scheiße.

Ich war bei beiden noch nicht schwanger.

Jetzt hatte ich meine Booster Impfung in der 25ssw. Ich hatte bedenken ob es mich wieder aus dem rennen nimmt. Aber diesmal hatte ich nur leichte Schmerzen am Arm für einen Tag und ich war lediglich etwas schlapp am tag nach der impfung, so als würde ich krank werden. Aber schon nach einem tag war alles wieder ok und ich top fit.

Denk dran was du deinem kind an AK mitgibst und wie es davon profitieren kann.
Mein baby zappelt übrigens noch genauso viel im bauch rum, wie vor der impfung :-D

4

Danke dir für deine Antwort. 😇
Tut mir leid,dass es dir nach der 2 Impfung nicht so gut ging. Aber umso besser,dass es in der SS kein Problem war.

Ja das mit den Antikörper ist so mein Lichtblick im Tunnel 🥰

5

Hallo,
die ersten zwei Impfungen hatte ich vor der Schwangerschaft und die Booster Impfung gerade gestern.
Bei allen drei hatte ich nichts außer einem Schmerzenden Arm.

Liebe Grüße

6

Auch bei mir alles gut. Booster in SSW 28, keine Nebenwirkungen außer Impfarm.

7

Hallo Ramona 😊
Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe heute in der 35 SSW meine erste Impfung mit Biontec bekommen und auch wenn ich genau wusste, dass es richtig und wichtig ist, bin ich mit einer ordentlichen Portion Angst zum Termin gegangen. Aber die Ärztin vor Ort hat mich nochmal bestärkt, das Richtige zu tun.

Ich bin nun froh, es gemacht zu haben. Ich musste nach der Impfung noch 20 Minuten da bleiben und durfte dann gehen, weil alles gut war. Mein kleiner Mann ist wie immer putzmunter und es geht mir nach wie vor gut. Ich merke nichts von der Impfung. Und sollen Dinge wie Schmerzen am Arm, Gliederschmerzen oder Fieber dazu kommen, darf man das eben auch nicht überbewerten. Denn sind wir mal ehrlich...das kann bei anderen Impfungen auch passieren..nur wird dann nicht so ein riesen Fass aufgemacht..

Also : Bisher alles gut 👍🏻😊

Ich wünsche dir alles Gute.

LG

8

Ja,genau das ist es. Man weiß,dass es richtig ist,hat aber trotzdem Angst. 🤭
Es tut gut deine Erfahrung zu lesen. Und super ,dass es deinem Schatz gut geht.
Da bin ich ja wirklich beruhigt.
Ich hoffe die klären mich davor auch nochmal auf und ich habe es bald geschafft. 😇
Danach bin ich wahrscheinlich unendlich erleichtert 🤗

9

Ich habe in der ss (ssw 32) den booster bekommen. Hatte einen Tag leichte erkältungssymptome (matschig, Nase dicht - kannte ich schon von der 2. Impfung vor der ss, da war es das gleiche) und einen impfarm zwei Tage lang. Meinem bauchzwerg geht es gut, der turnt wie eh und je.

10

Ich habe mich vor Tagen Boostern lassen, in der 16ssw.
Ich hatte schon bei den ersten beiden Impfungen ziemliche Reaktionen und jetzt noch mehr, quasi alles an Nebenwirkungen was es gibt, inkl. Übelkeit und erbrechen.
Trotzdem war es für mich die richtige Entscheidung, eine corona Infektion wäre sehr viel schlimmer und auch länger als 2 Tage.
Ich spüre meine kleine regelmäßig und das herz finde ich ich auch mit dem fetal doppler.
Also alles gut😁

11

Huhu,
ich hatte mich in der ich glaube 14. und der 27. SSW impfen lassen und meine Maus ist im Oktober gesund und munter zur Welt gekommen. Ich selbst hatte nur nach der zweiten Impfung Schmerzen im Arm, ansonsten hatte ich keinerlei Nebenwirkungen und die Schwangerschaft war absolut komplikationslos. Also nur Mut.
Liebe Grüße,
Regenbogeneinhorn

12

Ich hatte vor einer Woche meine 2. Impfung. Hatte bei beiden keine Nebenwirkungen...gaaaanz leicht hat der Arm weh getan,das wars. Bin in der 19. Ssw. Die erste hatte ich in der 15 ssw. Alles gute🤗