Corona pos. Schmerzen Luftröhre/ Speiseröhre

Thumbnail

Hallo,
erstmal das ist mein erst Posting. Ich
bin aktuell in Quarantäne. Letzten Donnerstag ging es los mit meinen Halsschmerzen und Freitag mit Fieber los. Ich habe schmerzen, an der Speiseröhre bzw. Luftröhre . Montag hab ich ein hartes Brötchen gegessen , tat ziemlich weh beim runterschlucken. Heute ist schon Donnerstag und ich merke es immer noch. Auch beim trinken. Am meisten tut es beim Brot essen weh, weiche nudel jedoch merke ich weniger. Kann es von dem Brötchen kommen, dass da noch was gereizt ist oder kann es auch Corona bedingt sein. Lade auch ein Foto hoch, wo es am meisten weh tut.
Es ist mir echt peinlich, weiß nicht wohin mit meiner Frage?

Lg Mausi

1

Vielleicht der Kehlkopf gereizt? Ich hatte das schon öfters wenn ich krank war. So starke Schmerzen dass ich kein Wasser mit Kohlensäure trinken konnte. Ist deine Stimme weg?
Ich würde ein Telefontermin beim Hausarzt machen damit der dir empfehlen kann wie man weiter vorgeht.

2

Vielen lieben Dank..Das ist auch die idee von meinem Mann. Stimme war letzte woche stark heiser. Und habe die letzten Tage stark gehustet Und huste immernoch. Das Husten kam viel vom Kehlkopf.

Lg

3

Hast du deine Mandeln noch?
Als meine damals stark entzündet mit Abszess waren, tat es auch da weh und ich konnte am Ende gar nichts mehr schlucken, nicht mal meine Spucke 🥴

4

Huhu,

ja Mandeln sind noch drin. Aber es ist nicht dauerhaft da. Merke es eher wenn ich harte Sachen vorallem esse.

5

Ist es denn sicher, das es Corona ist? Dann würde ich mich wenn du schwanger bist zackig untersuchen lassen. Vorallem wenn du nicht geimpft bist. Wenn du schwanger bist, ist es dann sehr wichtig für dein Baby. Ich hoffe das es nicht schlimmer wird

7

Huhu,

ne bin nicht schwanger. Hatte vor 4 Wochen eine ELSS. Mein Corona Infektion wurde am samstag per pcr Test leider beschäftigt.

6

Hi,
als ich Corona hatte, hatte ich irgendwie Magenprobleme. Ich musste ständig aufstoßen und hatte einen ziemlichen Druck auf der Luftröhre/Speiseröhre. Ab und an hatte ich sogar Sodbrennen. Ich hatte auch wirklich das Gefühl, ich krieg schlechter Luft, dann musste ich aufstoßen, dann war es wieder besser. Bisschen wie hochschwanger😅
Keine Ahnung warum, ist ja jetzt nicht so typisch für die Krankheit.
Gute Besserung!

8

Der Gedanke hatte ich auch. Ob es vielleicht die Speiseröhre ist. Am wievielten Tag hat es bei dir angefangen mit den Sodbrennen und wann hat es wieder aufgehört?

Lg

10

So genau weiß ich das nicht mehr, das ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr her. Aber insgesamt bestimmt 2 Wochen und auch schon ziemlich zu Beginn, vielleicht 2-3 Tage nach Einsetzen der ersten Symptome?

weiteren Kommentar laden
9

Ausschließen, dass es mit Corona zusammenhängt, kann man natürlich nicht. Aber vielleicht hast du mit dem Schlucken des harten Brötchens einfach innerlich die Speiseröhre verletzt. Eine innere Schürfwunde sozusagen. Finde das nicht abwegig und dazu passt auch, dass du es jetzt nur bei festeren Speisen spürst.
Sodbrennen, Luftröhrenprobleme o.ä. würde man doch sonst unabhängig vom Essen spüren...
Vielleicht isst du mal einige Tage Schonkost und schlürfst eher Suppe...

12

Ich denke es ist eine tracheolaryingitis vom Husten.
Das Brötchen könnte natürlich auch eine Stelle verletzt haben.
Probiert doch mal 1-2 Tage nur weiches zu essen, Fall es eins Verletzung ist, damit es heilen kann.