Kind Durchfall- trotzdem impfen?

Huhu
Morgen wollte ich meine Kinder (5,7,10 und 11) bei unserem KiA bei einer Impfaktion impfen lassen. Alle Kinder freuen sich und wollen das unbedingt!

Vor einer Woche fing der 5 Jährige mit Magen Darm an und steckte die ganze Familie an. Inzwischen sind alle Anderen längst wieder gesund- bis auf den 5Jährigen (und die Jüngste, doch die ist ja erst 1 und kann noch nicht geimpft werden) . Er wird diesen Durchfall einfach nicht los. Also 1X am Tag! Ansonsten wirkt er fit und es geht ihm gut.

Ist eine Impfung trotzdem möglich oder sollte man das auf keinen Fall tun? Das Telefon ist morgen nicht besetzt (man soll ohne Termin zum impfen kommen u es wird geimpft, bis der Impfstoff leer ist- was vermutlich schnell sein wird, weswegen wir auch ne Stunde eher da sein werden) und heute kam ich nicht durch. Es war dauerhaft besetzt. Grade beim 5Jährigen ist mir die Impfung wichtig, da er sich im Kiga besonders leicht infizieren könnte und weil wir auch das Ansteckungsrisiko für die Großeltern vermindern wollen. Keine Ahnung wann der Kinderarzt wieder so eine Impfaktion macht. Das kann dauern....
Ich hoffe also wirklich, dass er morgen dennoch geimpft werden kann. Aber natürlich nur, wenn da nichts gegen spricht. Kennt sich da jemand aus? Fieber hat er NICHT und er ist auch nicht schlapp!

1

Zur Sicherheit würde ich den Kinderarzt fragen, wenn er jedoch einmal am Tag flüssigen Stuhlgang hat, handelt es sich per Definition nicht mehr um Durchfall. Die Definition von Durchfall beinhaltet auch die Häufigkeit, Mehrmaligkeit des flüssigen Stuhlgangs.

9

Danke. Er konnte geimpft werden und hat auch keine Nebenwirkungen

2

Ich denke das ist keine kranker Durchfall mehr.
Ich würde mit allen zum impfen gehen und es kurz mit dem Arzt besprechen. Wenn der sagt, lieber nicht, dann freut sich das nächste Kind das dran ist.

Danach würde ich zur Apotheke fahren und würde gute darm Bakterien holen, z. B multilac baby.
Das hat meinem Kind schnell geholfen.

10

Danke. Impfen war kein Problem und ihm geht es nun super

3

Kinderarzt nochmal fragen, aber grundsätzlich impfen. Meine Haken nach MD immer noch ein bisschen länger flüssigen Stuhlgang.

11

Danke. Haben es gemacht und er wurde mit geimpft

4

Gott, ist das gruselig. Gar nicht mal die medizinische Entscheidung. Ich finde das Nutzen-Risiko-Verhältnis ist ein eindeutiges Argument gegen die Kinderimpfung. Andere Eltern ziehen andere Argumente heran und entscheiden sich dafür.
Du hast die medizinische Entscheidung für deine Kinder getroffen.

Warum bitte freuen sich Kinder unter 10 auf die Coronaimpfung und wollen das unbedingt.

Ist diese Angelegenheit pervertiert..Da bin ich sprachlos.

5

Mein 7jähriger ist morgen dran. Und freut sich deswegen darüber, weil er bereits 50 Tage seiner Lebens in Quarantäne wegen irgendwelcher Fälle in Schule/Hort verbracht hat.

7

Schlimm ist das! Vor allem, weil solche Zustände als Naturkatastrophe angesehen werden. Dabei ist es eine politische Entscheidung.

weitere Kommentare laden