Mein Kind wurde heute positiv getestet...Wir sind alle so traurig

...ich weiss gerade gar nicht, wie wir auf gute gedanken kommen sollen. heute habe ich mein kind (fieber, kopfweh) positiv getestet.
beim PCR test waren wir auch schon.

Zu der Angst vor corona kommt jetzt ein weihnachts und silvesterfet in quarantäne.

ich weiss gerade nciht, wie ich meine kinder motivieren kann...wir hängen gerade alle so durch.

Unsere armen omas, für die (verwitwet) sind wir die einzigen solzialen kontakte, auch die werden jetzt aleine sen...

wir können eine achtjährige ja auch schlecht isolieren , nur damit wir nicht krank werden....
heute ist sie vom fieber so schlapp, dass sie freiwillig im bett liegt und dauerfernsieht.

wie habt ihr das gemacht?
wie habt ihr euch in solchen situationen aufgebaut?

5

Hallo,
das tut mir sehr leid für Eure Familie :-(.
Ich versuch jetzt mal zwei positive (haha #sorry) Gedanken zu finden, in all dem verständlichen Kummer:
1. ein Glück für die Omas, daß Euer Kind jetzt positiv getestet wurde und nicht erst 2 Stunden NACH dem Weihnachtsabend mit den Omas.
2. habt Ihr den Mist dann hoffentlich mit Beginn des neuen Jahres hinter Euch und könnt die fiese Welle, die da kommt, vermutlich halbwegs entspannt aussitzen.
Ich weiß, klingt sarkastisch, aber manchmal hilft nix anderes mehr…
Kommt gut durch.
#blume

1

Kopf hoch! Ja ich weiß ist schwierig und richtig mies. PCR Ergebnis abwarten. Kann auch immernoch etwas anderes sein und wenn es Corona ist ja dann ist es so mal ganz salopp gesagt. Dieses Weihnachten und Silvester ist ohnehin wie im letzten Jahr nicht so wie wir es eigentlich kennen. Überlegt euch schöne Projekte. Für jeden Tag eines. Wir hatten im März 2020 eine Quarantäne Anordnung für unsere damals 6 jährige. Wir haben unser Kind nicht von uns isoliert. Getestet wurde sie damals nicht weil die Symptome (Erkältung) nicht ausreichten. Ihre ganze klasse war in Quarantäne und ich habe die anderen Eltern gebeten jeden Tag ein Bild von ihren Kindern zu schicken. Daraus habe ich abends immer ein Video zusammengebastelt und dann an alle verschickt. Es war eines der Highlights für die Kinder in der damaligen Zeit und es hat Ideen gebracht was man in den kommenden Tage so machen kann. Vielleicht in Abwandlung eine Idee für euch.

2

Liebe TE,

ich kann jetzt nicht viel dazu sagen. Aber was ich viel wichtiger finde, ich wünsche deinem Kind gute Besserung und das es ganz schnell wieder fit wird.

Vielleicht können sich die beiden Omas zusammen tun und sich Weihnachten besuchen, wenn sie nicht so weit auseinander wohnen. Nur ein Gedanke

LG und gute Besserung mit viel Kraft für euch
Hinzwife

3

Das ist echt sehr blöd. Wie schade für euch alle. Aber sie Hauptsache ist, dass ihr da jetzt gut durch kommt und alle gesund werdet/ bleibt.

4

Hallo,

Bei uns hatten drei meiner Kinder und ich gleichzeitig Corona.
Vernunft gab's dann sehr viel TV und sie durften öfter als sonst Videospiele spielen lange auf bleiben ... viel zusammen gekocht und noch viel mehr gekuschelt. So gut es eben ging. Mein Mann ist 2x geimpft und bei ihm hat die Impfung das getan was sie machen sollte im Idealfall, denn ich war zeitweise selber sehr außer Gefecht gesetzt. Mein Mann hatte engen Kontakt zu unseren Töchtern und hat sich nicht infiziert.

Ich glaube, meine Mädels haben bei uns die Zeit mal genossen (trotz infektion) den Papa daheim zu haben denn er arbeitet normal auf Montage.

Das schlimmste war neben den Symptomen aber tatsächlich die Psyche. Man achtet auf jedes pieksen im Körper und bekommt Angst. Die Kinder hatten es weit weniger schlimm wie ich. Meine Kleinste hin ein paar Tage durch und hatte auch Fieber, meine 10 jährige hatte nur Geschmacksverlust und Kopfschmerzen.
Mein 15 Jähriger hatte 3 Tage wie Grippe (aber weit weniger als damals als er die tatsächliche Influenza a hatte). Den Kindern ging es auch wesentlich schneller wieder gut als mir.

Am besten zwar viel reden mit den Kids aber corona nicht zum Hauptthema machen.

Alles gute und gute Besserung.
Liebe Grüße
S.

6

Gute Besserung.

Besorgt den Omas für die Zeit ein iPad für Videotelefonie (vorher üben). Kann dich verstehen, unser Weihnachten fällt quarantänebedingt auch kleiner aus, der Besuch ist positiv. Aber ich bin auch voll bei Tetzel, Glück im Unglück- macht das beste draus.

7

Hey,
ich wünsche deiner Tochter gute Besserung und ich kann deine Traurigkeit verstehen....
Weihnachten ist so "groß" und nun könnte es flach fallen...

Aber - nur weil etwas nicht so stattfindet, wie du es gewohnt bist, muss es ja nicht ganz ausfallen...
Findet Lösungen, andere Ideen, sie innovativ..

Mein Leitsatz - Läuft der Tag nicht wie du denkst ...... denk anders.....

gesegnete Weihnachten #herzlich

8

Ist der PCR Test schon ausgewertet?
Meine Tochter hatte ich aufgrund von Symptomen vorgestern auch mit Schnelltest getestet. Der war positiv, aber der PCR Test war dann dennoch negativ. Also falls das Ergebnis des PCR Tests noch aussteht, erstmal ruhig bleiben.
Ansonsten viel zusammen spielen (Gesellschaftsspiele, malen usw), kochen. Auch einfach mal mehr TV/Filme schauen und fünfe grade sein lassen.
Alles Gute und gute Besserung

9

Vielleicht kannst du den Omas ja nen Laptop hinstellen, sodass ihr Weihnachten per Videochat zusammen Kekse essen könnt?
Oder dein Kind kann den Omas was vorführen/vorsingen