Corona Quarantäne beenden CT Wert Erfahrung

Hallo,
Wir sind morgen seit zwei Wochen in Quarantäne. Sonntag waren wir beim Pcr Test. Dieser ist positiv allerdings liegt mein ct wert bei 35.

Wir haben vom Gesundheitsamt noch keine offizielle Info bekommen.
Wir haben jetzt von anderen gehört das die Quarantäne ab einem ct wert von 30 trotzdem aufgehoben werden kann. Angeblich meldet sich am letzten Tag ein Arzt per Telefon.

Hat jemand von euch da Erfahrung ?
Lg

1

Huhu, bei uns im Krankenhaus gehen wir auf Nummer sicher und zählen ab einem Wert von 35 (den du ja hast) die Patienten nicht mehr als ansteckend.

Von daher sieht es doch gut aus bei dir.

2

Danke für die Antwort.
Mein Mann hat einen Wert von 32, da in der App direkt positiv angezeigt wurde hat er auf der arbeit jetzt schon Bescheid gegeben.
Bin mal gespannt was sie zu ihm sagen. Ist alles so kurzfristig und die Baustellen wurden teilweise extra schon verschoben weil wir dachten positiv ist positiv 😅

Naja, warten wir auf morgen ☺️

3

Wir wurden mit einem Wert von 35 und ohne symptome in Quarantäne geschickt.

4

Mein Mann & ich (gleichzeitig infiziert, gleiches Gesundheitsamt) wurden von unterschiedlichen Mitarbeitern des Gesundheitsamtes unterschiedlich behandelt. Er konnte, noch positiv, nicht mehr infektiös seine Quarantäne beenden. Meine Quarantäne wurde, noch positiv, noch weniger infektiös als er, verlängert.

Das war aber auch Anfang 2021. Die Gesundheitsämter waren überlastet & hatten viele Hilfskräfte. Vielleicht gab es dafür damals auch gar keine festen Regeln.

5

Bei uns gilt seit Montag, dass man nach 10 Tagen ohne Test und ohne zusätzliches Schreiben vom Gesundheitsamt wieder aus der Quarantäne entlassen ist. Egal ob die Quarantäne wegen einem positiven Test oder nur als Kontaktperson verordnetwurde... immer wieder interessant wie unterschiedlich das geregelt ist!

6

Danke für eure Antworten.
Wir konnten uns heute per Schnelltest doch noch freitesten ☺️