Ist das nur der Anfang oder das Ende?

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

1

Ich habe keine wissenschaftsskeptischen Menschen in meinem Freundes- und Familienkreis. Deshalb sehe ich nicht das Peoblem, das du siehst mit den Impfungen aber vielleicht täusche ich mich.

Man kann das nicht abschätzen, denn so ein Virus mutiert und oftmals war es in der Vergangeheit so, dass so ein Virus sich abschwächt. Das kann ich mir gut vorstellen. Aber das ist alles spekuliert.

Persönlich habe ich kein großes Problem mit den Regelungen, aber klar, verstehe ich, dass das was ganz anderes ist, wenn man nicht im Home Office arbeitet.

Also, du kannst nicht soekulieren, denn das Virus ist nicht berechenbar.

2

Und was gibt es für eine Kontraindikation für die Impfung bei dir? Wenn es dir nur um deine Freiheit geht, warum hast du dich dann nicht längst impfen lassen?

Es ist aber nur noch eine Frage der Zeit, bis man mit Corona einfach umgehen wird wie mit einer normalen Grippe. Bis dahin will man aber noch so viele impfen wie möglich, damit man keinen totalen Kollaps des Gesundheitssystems riskiert, etc. Wann dafür also der richtige Zeitpunkt ist um aus der Impfspirale und der Lockdown-Spirale auszusteigen wird gerade beraten. Konnte man in den Nachrichten verfolgen. Stichwort „Lauterbach, frühe Durchseuchung“.

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

31

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
3

Solange zu viele Menschen denken wie du, wird das nie was 🙄🤦🏻‍♀️

Ich habe zum Glück ein Umfeld was nicht an Verschwörungstheorien oder sonstigem Geschwafel glaubt und sich aus Überzeugung impfen lässt.
Wurden mehr so denken, hätten wir es wahrscheinlich schon fast geschafft.

Hab letztens einen guten Bericht über Dänemark gelesen und warum dort Corona kein großes Thema mehr ist... Da sollten sich so einige deutsche Mal eine Scheibe von abschneiden...

7

Eine genauere Erklärung oder Quelle wäre nett. In den seriösen Medien finde ich leider nichts davon… eher neuer Lockdown… bis Ende Februar, Restaurants, Cafés etc. geschlossen….

49

Was genau meinst du?
Das mit Dänemark? Einfach Dänemark und Corona eingeben, gibt zig Beiträge zu Lockerungen usw.

weitere Kommentare laden
4

Erstens sagen gerade viele dass das Virus auf bestem Wege ist endemisch zu werden. Das heißt der nächste Winter könnte wesentlich besser werden.
Und zweitens muss ich sagen dass das Leben von uns immer wieder Anpassung verlangt. Wer immer glaubt er müsse an allem zweifeln und gegen Veränderungen sein muss halt irgendwann zurückgelassen werden. Ich hab keinen Bock mehr auf jeden 'was wäre wenn' und 'wer sagt denn dass' mehr Rücksicht zu nehmen. Wer glaubt er müsse ständig zweifeln soll es tun aber mir bitte nicht die ohren volljamnern. Du hast deine entscheidendung getroffen also leb mit den Konsequenzen. Du könntest dich jederzeit umentscheiden.
Wir sind geboostert und unser Zwerg ist demnächst such vollständig geimpft, er hat kein Problem mit den Tests im der Schule. Wir leben gerade ohne viel Einschränkung zu spüren. Wir gehen zum Sport, Wir treffen Freunde, .... ich habe keine sagst weder vor diesem noch vor dem nächsten Winter. Vielleicht muss ich mich nochmal impfen lassen. Dann tut der Arm halt wieder paar Tage weh, das tut er auch wenn ich mal wieder vom Pferd falle.

5

Ausserdem wurden keine Versprechen nicht gehalten. Nur manche kapieren halt nicht was man mit der Impfung erreichen wollte. Und was bedeutet gegen ein Virus das ständig mutiert zu kämpfen. Hätte jeder Erfinder hingeschmissen wenn etwas nicht im ersten Anlauf perfekt geklappt hat sässen wir heute noch in Höhlen am Lagerfeuer.
Und es torpedieren ja genug Menschen wie du gerade den Erfolg. Das ist schon geil nicht mitmachen aber dann sagen 'huch das funktioniert ja alles nicht'. Klar wenn so viele nicht mitmachen.

6

Was soll denn bitte für eine Grenze überschritten werden ?? In meinem Umfeld haben tatsächlich alle verstanden wofür die Impfung gut ist und niemand bereut es 🙄🙄 langsam frage ich mich, warum manche den Sinn der Impfung nicht verstehen. Es ist doch nicht so schwer. Welche falschen versprechen bitte ?

Lass dich doch mal impfen anstatt Dich von Infekt zu Infekt zu hangeln. Denn irgendwann geht es nicht glimpflich aus

10

"Irgendwann geht es nicht glimpflich aus". Woher diese Weisheit?

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
8

Mach dich nicht verrückt bzw. lass dich nicht verrückt machen. Es wird alles gut werden. Immer mehr Experten klingen (vorsichtig) optimistisch und haben Hoffnung auf ein baldiges Ende.

9

Nein, man muss nicht krank werden, damit man ins Schwimmbad darf, die Impfung reicht völlig aus...

Ich habe ja immer noch das Interview mit einer Krankenschwester aus dem USA in den Ohren, war irgendwann Mitte 2020. Sie wurde immer auf Covid Stationen eingesetzt und hatte Angst vor der nächsten Covid-Erkrankung, da die immer schlimmer ausfallen. Sie sah es auch nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder krank werden würde.

Daher war für mich auch völlig klar, dass eine Impfung nicht dauerhaft wirkt, wenn man sich immer wieder mit dem Virus anstecken kann.

19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Tut mir leid, dass dieses blöde Virus dein Leben so durcheinander gebracht hat. Ein paar Milliarden fühlen mit dir.

Du schaffst das!

56

😂😂