Ich verzweifel noch an diesen Schnelltests-bitte mal schauen!

Thumbnail

Hallo zusammen,
Bei meinem Sohn ist es leider nur möglich im Schlaf einen Test zu machen, weil ich dann wenigstens halbwegs vernünftig an Speichel komme.

Nun bin ich total verunsichert:

Test 1: sah so aus, als ob beides minimal positiv ist, oder?

Test 2: scheint ungültig, weil ja nur ein Strich beim T ist

Test 3: scheint ungültig, weil gar kein Strich ist

Test 4: ist ein nasaler test. Negativ.

Bei meiner Tochter funktionieren die Tests einwandfrei. Ich habe so oft schon ungültige Tests bei meinem Sohn gehabt.
Kann es also am Kind liegen?

Eigentlich mache ich ja nix anders und mache es auch wie es auf der jeweiligen Packungsbeilage steht...


Danke für Meinungen...

1

Als DGKS hab ich mehrere 100 Tests schon gesehen.. Für mich ist nur der letzte Test richtig.. Weil bei C muss immer der Strich kommen und der ist echt immer eindeutig zu sehen 😊😅

Hast du vielleicht zu wenig Lösung hinein getröpfelt in die Testkasette?
Am Kind selbst wird es nicht liegen.. Eher ah der Anwendung nehm ich mal an😊

3

Nein. Zu wenig Lösung ist es nicht gewesen. Das kann ich mir nicht vorstellen...
Ich mache die Tests ja auch alle 2 Tage bei meiner Tochter, der klappt immer und wie du sagst auch mit einer deutlichere Linie.

Hmmm. Vielleicht ist der Mund von meinem Sohn auch zu trocken, weil er einen Schnuller hat?!
Wobei-regt das nicht eher die Speichel Produktion an?
Vielleicht liegt es auch daran.

Oder ich muss auf nasale Tests bei ihm umsteigen-nur habe ich halt da immer die Befürchtung, dass ich nicht weit genug und vorallem lange genug rein gehe... Wie gesagt, es findet im Schlaf statt.

Das kann ja heiter werden, wenn in Nds Mitte Februar Testpflicht ist (und bei mir alles ungültig) -muss ich ihn doch noch irgendwie überreden, dass er das mit macht...

Danke dir für deine Meinung!!!

5

Vielleicht kannst du ihn bitten quasi die Nase einmal runter zu schnäuzen 😅 also schwer zu beschreiben. Also als würde er in ein Taschentuch putzen.. Da is eigentlich immer. Schön sekret da bei Kids und damit teste ich meine kleine Zwerg in zumindest immer.. Vor allem wenn sie eh schnupfen oder so haben geht das passt peferkt😅😊 sonst lieber gut die Wangentaschen abstreichen, aber ich muss ehrlich sagen ich finde Rachen aussagekräftiger.. 😊

2

Also ich sehe hier nur einen eindeutig aussagekräftigen Test, und das ist der mit dem roten Strich beim C - negativ. Die anderen sind nicht aussagekräftig, da keine Anzeige.

4

OK. Danke dir auch für deine Meinung.

Ich werde noch ganz kirre von dieser Testerei heute #rofl
Man sieht ja auch irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr #augen