2 Kids verkühlt und nun ich

Hallo

Würdet ihr aktuell rausgehen um Lebensmittel zu kaufen? Es ist so das mein großer eine Bronchitis hatte (wieder fit) und mein kleiner verkühlt ist. Nun sitze ich völlig ko hier, Niesen und brauche viele Taschentücher.
Bin heute schon zum testen angemeldet.
Würde nur mit FFP2 Maske draussen sein. Und nur das notwendige holen. Morgen bleibt der große daheim vom kita bis das Ergebnis kommt falls es noch nicht da sein sollte.

Was meint ihr? Ist das akzeptabel?

Danke

1

Achja, bin 3× geimpft. Falls die Info entscheidend ist für eure Meinung. 🙂

2

Hattet ihr denn einen euch bekannten Kontakt zu infizierten? Hast du evtl einen Schnelltest zu Hause? Bist du für nen Schnelltest oder einen pcr Test angemeldet?
Wenn es keinen bekannten Kontakt gab, würde ich mit Maske einkaufen. Wir sind hier seit Oktober ständig verschnupft und müssen ja dennoch raus (machen bei allen bis aufs Baby mehrmals pro Woche Schnelltests). Wenn du den Termin für einen Schnelltest hast, kannst du ja auch danach einkaufen, das Ergebnis gibts ja kurze Zeit später. Da wärst du dann natürlich noch ne Nummer sicherer unterwegs.
Gute Besserung für euch!

3

Nein es besteht kein Kontakt zu corona positiven Leuten. Schnelltest war in der früh negativ. Angemeldet für einen PCR-Test. Einkaufen gehe ich sowiso in Verbindung mit den Test. Bin nur etwas unsicher da 3 bekannte (alle über 1 Monat nicht getroffen) positiv sind bzw. testen müssen weil zu zu Kontaktperson zählen.

4

Es sprießt überall aus dem Boden, in jedem Bekanntenkreis gibts jetzt immer mehr positive. Aber ihr seid in meinen Augen in keiner Weise ein Risiko, daher würde ich ganz normal weiter machen.
Mich wundert es, dass du überhaupt einen Termin für einen pcr Test bekommen hast ohne positiven Schnelltest oder Kontakt. Oder zahlst du den selbst?

weitere Kommentare laden
6

Ja, würde erst einkaufen und dann den Test machen.
Ist man nicht ab Test in Quarantäne bis man das Ergebnis hat?
Von daher würde ich alles vorher erledigen.
Mit FFP2 Maske ist man kaum Risiko, dazu bist du bisher keiner Kontaktperson und auch noch getestet.

7

Ein test ist bei uns nicht automatisch Quarantäne.
Habe es so geplant das ich einkaufen gehe, testen und dann den großen abholen vom kita. Dannach würde ich daheim bleiben bis zum Ergebnis.

10

Haben wir letzte Woche auch so gemacht. Es war gerade kurz vorm Wochen-Gross-Einkauf, Kühlschrank leer.. Wir testen, dann einkaufen und das Resultat kam ein paar Stunden später. Das wäre auf keinen Fall gegangen, nicht mehr einkaufen zu gehen.. dafür haben wir uns dann gross eingedeckt, im Falle wenn es pos. gewesen wäre.

weitere Kommentare laden
11

Nein. Aus dem einfachsten Grund: wenn ich viele Taschentücher brauche, finde ich eine vollge**e Maske sehr unangenehm.
Mal kurz abnehmen zum Naseputzen ist auch doof, würde ich in aktueller Situation nicht machen.

Das sind die rein praktischen Gründe.

Wegen Ansteckungsgefahr würde ich den PCR Test abwarten.


Wen habt ihr so in der Umgebung?
Wir haben zu Anfang der Pandemie mit Freunden abgesprochen, wer einspringen kann. Sachen kaufen und vor die Tür stellen. Das kam schon im Wechsel vor.

15

Guten Morgen,
ich verstehe deine Frage gar nicht. Du bist anscheinend erkältet. Dann trägst du halt eine Maske. Vor Corona hättest du dir doch auch nicht so einen Kopf gemacht. Da ging man mit einer poppligen Erkältung normal arbeiten. Heute machen sich alle ins Hemd, wenn sie Schnupfen haben😂😂😂

16

Ich bin anscheinend erkältet, stimmt. Wichtig ist das Wort anscheinend. Manchmal sind die Dinge nicht so wie sie scheinen. Und bevor ich mit corona (vermutlich sogar omikron) herumlaufe gehe ich auf Nummer sicher.
Vor corona hätte ich mir nicht so einen Kopf gemacht, auch das stimmt. Nur da corona Symptome einer verkühlung aufweist, mache ich mir Gedanken.
Auch das man mit einer poppligen Erkältung arbeiten geht stimme ich zum Teil zu. Ich gehe auch mit einer leichten verkühlung arbeiten (vor corona)

Ironie on
Aber vielleicht hast du recht. Sch... drauf wird eh nix sein. Und wenn doch? 🤔 egal ist ja anscheinend nur ne verkühlung, und corona 🤷‍♀️ nicht so wichtig.
Ironie off

🙄