Magen-Darm als COVID-Symptom?

Hallo,

Gibt es hier jemanden, der evtl Magen-Darm-Symtome bei einer Corona-Infektion hatte?

Meinem Mann wurde heute Nacht übel, hat kaum geschlafen, ihm ist kalt, er hat erhöhte Temperatur (38 grad gemessen im Ohr), Durchfall…aber weder Halsschmerzen, noch Schnupfen oder andere Erkältungssymptome.

Ein Antigen-Test in der Apotheke gestern Morgen (da war er noch symptomlos, der Test war für einen Termin) war negativ, ein weiterer Selbsttest heute Morgen ebenfalls.

Mir ist klar, dass nicht jede Infektion Corona bedeutet. Ich frage nur sicherheitshalber, weil ich schwanger bin und wir einen 12 Monate alten Sohn zu Hause haben. Uns beiden geht es gut, möglicherweise hat mein Mann ja etwas falsches gegessen oder sich tatsächlich irgendwo trotz Maske und Abstand Magen-Darm geholt 🤷🏼‍♀️

Auch wenn es bloß ein anderer, harmloser Infekt ist, müssen das Kind und ich ja nichts riskieren. Aber völlig isolieren können wir uns nicht, wir werden so gut es geht Abstand halten und eben noch mehr auf Hygiene und Desinfektion setzen.

Hat jemand evtl ähnliche Symptome mit Corona gehabt oder können wir, wenn weitere Tests negativ bleiben, uns „entspannen“?

Mein Mann und ich sind übrigens seit Mitte Dezember geboostert, nur als Info am Rande.

1

Ich selbst nicht, aber eine ehemalige Mandantin von mir. Hatte auch keine anderen Symptome. Deswegen musste ich Ende 2020 von meinem Chef aus bei Magen Darm zum PCR Test.

9

Hm, einen PCR Test wird mein Mann wohl nicht bekommen wenn man die neusten Meldungen dazu so liest 🤷🏼‍♀️

Dann müssen wir wohl täglich zu Hause weiter testen und sehen, wie sich sein Zustand entwickelt.

16

Ja das ist echt tricky derzeit. Bei meinem Freund hatten wir jetzt noch Glück, dass wir einen Pcr bekommen haben. Denn sein Schnelltest ist nach über einer Woche falsch negativ, trotz Symptomen 🙄

weitere Kommentare laden
2

Hallo, erst mal gute Besserung.
Also mein Sohn hatte das, erst Erbrechen und zwei Tage später Durchfall, aber er hatte auch recht hohes Fieber dabei.
Alles Gute #klee

10

Danke 🙂 ich hoffe, deinem Sohn geht es wieder gut und er hat nicht immer noch mit Folgen der Infektion zu kämpfen.

Erbrechen musste mein Mann bisher nicht, nur Durchfall und Übelkeit.

War der Test deines Sohnes direkt positiv bei Beginn der Symptome?
Die Tests meines Mannes sind ja Negativ, aber das muss ja nichts heißen.

14

Vielen Dank, ja alles gut überstanden. :-)
Nein sein Schnelltest war erst an Tag 3 positiv.
Alles Gute

3

Hi!
Ich hatte Durchfall.
Schnupfen aber auch.

6

Darf ich fragen, wie du das zu Hause gehandhabt hast als du wusstest, dass du positiv bist? Wie hast du das mit Mann und Kind(er) arrangiert, falls du Familie hast?

Ich bin mir so unsicher. Dass mein Mann und ich nun auf Distanz gehen ist klar, bin ja auch nicht scharf auf Magen-Darm und noch weniger auf Corona. Er ist ja aber bisher negativ trotz (untypischen?) Symptomen. Müssen wir dann tatsächlich getrennt schlafen/essen, etc.? Das ist schwierig, zumal unser Sohn sich nicht abhalten lässt, mit meinem Mann oder mir zu kuscheln und er versteht noch nicht, dass das nicht geht. Er ist auch total aufmerksam, hört wenn jemand in einem anderen Raum redet, läuft oder anderweitige Geräusche macht und muss hin, um nachzuschauen. Also selbst wenn mein Mann sich nun isolieren würde, hätte ich einen permanent meckernden Junior hier weil er nicht hin darf und Mama nicht so oft trägt, tobt, usw. Aufgrund der SS.

Ach, das ist doch echt doof. Ohne Pandemie hätte ich mir über ein bisschen Magen-Darm bei meinem Mann nicht den Kopf zerbrochen 🤷🏼‍♀️

12

Hi!
Ich habe ein Baby, aber das ist erst danach entstanden 🤣

Mein Mann war auch positiv.

Ich kenne es von einer anderen Familie so dass sie bisschen wie ein Abenteuer aufgezogen haben. Mama (die war positiv) geht zelten im Wohnzimmer. Da ist ein Fluss. Man kann also nur rufen, nicht anfassen. Usw.

Gute Besserung, egal was es ist!

4

Mein Mann hatte u.a. Durchfall und Übelkeit als Symptome.

7

War denn sein Test auch zeitnah positiv oder auch erst negativ?

Dass die Tests meines Mannes negativ sind, verwirrt mich. Wir hatten auch schon Fälle im Bekanntenkreis, da war bei Symptomen der Test noch negativ und wurde komischerweise erst positiv als es wieder bergauf ging 🤷🏼‍♀️
Aber einen PCR-Test wird er wohl ja gem. den neuesten Meldungen nicht bekommen. Mein Mann würde nicht priorisiert werden und die Frage wäre auch, ob er überhaupt per PCR getestet werden würde ohne zusätzliche „typische“ Corona-Symptome.

11

Das „Lustige“ bei meinem Mann war die Tatsache, dass er flach lag (erst MD, dann Fieber 🤒 mit Kopf- und Gliederschmerzen und Schlappheit) und die Tests negativ. Erst 2 Tage später waren sie positiv (Selbsttest und PCR-Test).

weiteren Kommentar laden
5

Letzte Woche hatten 5 Personen in meinem Umfeld Magendarm-Infektionen, mehrere Tage. Alle waren negativ. Es macht wohl gerade die Runde 😅

8

Oh, gut zu wissen 🙈

Junior hat letzte Woche in der Nacht von Mi auf Do gebrochen, aber ohne Fieber und der Spuk war morgens schon wieder vorbei und das Kind fit wie immer. Aber ob es so lange dauert, von Do bis Mo, bis es bei meinem Mann ausbricht? 😵‍💫

15

Huhu, wir haben alle drei Durchfall und einen empfindlichen Magen.
Aber das ist eher nebensächlich zu den andern Symptomen einer Erkältung.

19

Gute Besserung 🍀

Meinem Mann geht es heute schon besser, alle Symptome sind weg und keine neuen bisher dazu gekommen. Er ist nur etwas schlapp, aber nach Magen-Darm ja auch normal. Ich hoffe, das war‘s auch….sein Test ist nun den 3. Tag in Folge negativ 🤷🏼‍♀️