Kann ich den trauen

Thumbnail

Guten morgen,
Ich habe gestern 2 schnelltest gemacht ,beide von rossmann. Sofort beim durchlaufen ist bei T ein Strich gekommen. Zwei weitere Tests anderer Marken sind negativ. Ich bin geboostert seit Dezember. Nun bin ich mir unsicher, ob ich dem ganzen Frieden trauen soll. Was sagt ihr ?
Ich habe mich am Samstag Abend mit diesen test getestet, der war negativ . Nun gestern Abend anscheinend positiv.

Liebe Grüße

1

Hi,
die sind ja eindeutig positiv, ich wäre jetzt maximal vorsichtig.
Wir müssen unsere Kinder ständig testen (bisher immer negativ) und haben schon viele verschiedene Tests durch. Wir hatten schon gaaaanz leichte 2.Linien, aber die bei dir sind ja wirklich gut zu erkennen.
Grüße

2

Ich sag mal so:

Seit es kaum noch den ursprünglichen Virustyp gibt,sondern z.b. Omikron, schlagen ja viele Schnelltests nicht mehr so gut an.
Falsch-negativ ist deshalb bestimmt häufig.
Falsch-positiv kann aber nicht mehr geworden sein, das wäre unlogisch.

Deshalb würde ich im Zweifelsfall den positiven Tests trauen. Wenn es mehrere sind sowieso.

LG!

3

Ja die sind positiv, eindeutig...bei Omikron ist der Anstieg sehr schnell... unser Sohn ist auch so ein "Experte" - im Oktober Delta, erste Januar Woche Impfung, dritte Janaur Woche schon wieder Corona...

4
Thumbnail

Unser Sohn hatte solche und Viruslast 22, also sehr hoher CT Wert... und auch bei ihm haben nur 2/3 angeschlagen (dann weitere 9 Tage lang...)

5

die sind eindeutig positiv... fahr ihr Testzentrum und du hast gewissheit (rachen/nasenabstrich)

6

Die sind positiv.

7

Ich hatte solche Tests schon bei einem meiner Kinder und bei mir selbst, wo ich von falsch positiv ausgehe, da Schnelltests im Testzentrum, alle folgenden Schnelltests zuhause und auch ein PCR-Test dann negativ waren, keine Symptome da waren und auch niemand nachfolgend erkrankte.
Wiederhole das im Testzentrum. Wenn dort positiv, bekommst du einen PCR-Test, der dann halbwegs Sicherheit bringt. Falls Symptome kommen, ab zum Arzt.

8

Positiv, Isolation für dich, Quarantäne für ungeimpfte und ungeboosterte Haushaltsmitgliefer

9

Hallo!

Die Tests, die Rossmann im Sortiment hat, schlagen sehr gut an, auch wenn die Viruslast noch nicht so hoch ist. Das wäre eine Erklärung dafür, dass Tests anderer Marken negativ waren. Mir ist aber nicht bekannt, dass die Tests auch eine hohe falsch-positive Quote haben.

LG

10

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Die Tests von Rossmann haben tatsächlich eine gute Sensitivität, im Gegensatz zu den Tests, die in den Zentren verwendet werden.

Das Problem ist hier gerade breit verbreitet, Selbsttest positiv, Testcenter negativ, PCR dann positiv.

Die Tests aus zwei Zentren in unserer Nähe haben nach PEI nur eine Sensitivität von 18-36 Prozent, die von Rossmann immerhin zwischen 50-80 Prozent....immer abhängig, welche Tests gerade vorrätig sind.

Liebe Grüße

11

und dann muss man noch drauf achten wie der Test durchgeführt wird... Meine Tochter hat sich in der Schule positiv getestet und war zur bestätigung im Testzentrum da sie keinen PCR mehr machten... der wurde im Rachen genommen.. der war negativ.. waren aber am selben Tag in einem anderen Testzentrum zum PCR und der wert war 19.... also war der Rachenabstrich für denn Poppes.... Am besten immer Rachen Nase... und dann aber nicht nur vordere Nase.

weitere Kommentare laden
14
Thumbnail

Ja das ist sicher positiv. Es kommt echt auf den Test an. Hier habe ich mir dem gleichen Abstrich 4 verschiedene Schnelltests gemacht (also dieselbe Lösung auf 4Tests verteilt) und man sah dass die Tests unterschiedlich stark anschlagen.
Der CT Wert war beim PCR Test (keine vier Stunden später) 26.