Woher bekomme ich die Genesenenbescheinigung für meinen Sohn her?

Wir haben einen Pcr test machen lassen und kommen aus NRW. Wie läuft das jetzt mit so einer Bescheinigung? Wird die zugeschickt?

Danke euch!!!

1

Du brauchst den PCR test und lichtbildausweis und damit bekommst du in der apotheke einen QR Code wie bei der Impfung

2

Unser HA hat direkt den QR Code in der Praxis ausgedruckt. Ansonsten PCR Test plus Ausweis in der Apotheke vorzeigen.

5

Muss man da das Kind mitnehmen oder kann ich da alleine hin?

6

Hallo,

ich hatte in der Apotheke das Impfzertifikat für meinen Sohn ohne ihn geholt. Hatte seinen Reisepass und Impfbuch dabei.
Falls kein Reisepass vorhanden wäre, hätte ich es mit seiner Geburtsurkunde in Kombination mit meinem Perso versucht. Geht ja nur darum, die Impfung/Genesung der Person zweifelsfrei zuzuordnen.

LG

3

Wir sind zwar Niedersachsen, aber ich hatte den Bescheid für unsere Tochter heute in der Post. Dafür, dass der PCR Test erst letzte Woche war, ging das echt schnell. Mal sehen, wann wir Eltern unsere Scheine bekommen. Test war am gleichen Tag

8

Wir sind auch aus Niedersachsen und mein Sohn bekam auch heute seinen Genesenenbescheid. Er hatte am 1.1.2022 Corona!

4

Hallo

meine Tochter und ich haben es 4 Tage nach dem PCR vom Gesundheitsamt zugeschickt bekommen

7

Bei uns kam das zusammen mit der Quarantänebescheinigung vom Gesundheitsamt. Damit bin ich zur Apotheke und habe mir das EU Zertifikat geholt.