Kind 13 Jahre hat Nebenhöhlenentzündung, jemand tipps!?

Auch eine OP nichts bringt und das arme Mädchen leidet an Kopfschhmerzen obwohl sie Antibiotik nimmt
aber hilft nichts, hat jemand tipps oder mittel? Sie tut
mir so leid..

1

Mometason Nasenspray und regelmäßige Nasenduschen mit Meersalz. Weiterhin würde ich auch Ibuprofen geben, auch wegen der Schmerzen, aber hauptsächlich um die Entzündung zu stoppen.

2

Machen Sie, das hilft bischen aber gestern Abend waren die Schmerzen wieder so hoch..

3

Die Informationen sind ein bisschen dürftig:

- ist es eine Folge/Begleiterscheinung einer Corona-Infektion (wg des Posts im Corona-forum)?
- wie lange hat sie das schon, wenn sogar schon eine OP im Raum stand?
- was sagt der Arzt? Wer behandelt überhaupt: Kinderarzt oder HNO?

Eine Bekannte war mit einer chronischen (!) Neben- und Stirnhöhlenentzündung bei einem chinesischen Mediziner, der Akupunktur gemacht hat. Es hat, soweit ich weiß, super geholfen. Bevor ich solche, für uns alternativen, Wege beschreite, würde ich aber die Möglichkeit der Allgemeinmedizin ausschöpfen. Inkl. einer Zweitmeinung. Und Antibiotika immer bis zum Schluss nehmen, niemals vorher absetzen.

Gute Besserung!

5

Seit die kleine Corona hattte,
kämpft sie jetzt seit 6 monaten mit diese. Entzündungen.. aber nichts hat Ihr geholfen sie lebt im Ausland noch..

4

Was gut hilft: Sinupret, Rotlicht mehrmals täglich, Cortison-Nasenspray, Inhalationen mit einem speziellen Inhaliergerät: Pari Sinus, Nasenduschen

6

Hallo, Inhalieren mit heißem Kamillendampf hilft und auch eine Zweitmeinung. Wurde wegen dem Antibiotikum ein Abstrich gemacht? Es helfen ja nicht immer alle. Ich habe 2 Jahre rumgemacht, im Endeffekt war es ein kaputter Zahn, als der rauskam, war es vorbei. Gute Besserung!

7

krass,
ja sie inhaliert auch meeressazl..

soll sie mal zähne kontrollieren?

also ist heraus gekommen leukocitet ist hOch

9

Ich meine ein Antibiogramm, da nimmt der Arzt mit einem langen Stäbchen einen Abstrich aus der Nebenhöhle und im Labor wird der Keim bestimmt und getestet, welches Antibiotikum wirkt.

Dazu muss man aber zum Hals-Nasen-Ohrenarzt.

Meersalz hilft bei mir nicht, nur Kamille. Dazu 2 Kamillenteebeutel mit heißem Wasser übergießen in eine große Schüssel, mit Handtuch drüberbeugen und durch die Nase einatmen.

Zuerst ein bisschen vorsichtig, weil es zu heiß werden kann.

8

Erst Kindernasenspray und dann nach 10-15 Minuten cortisonspray. In der ganz akuten Phase darf man meine ich bis zu 6 mal am Tag und dann weniger werden bei abklingen und wenn abgeklungen dann noch einige Tage weiternehmen.