Corona Kleinkind Temperatur

Hallo,

ich hab schon wieder eine Frage zum Verlauf beim Kleinkind. Morgen früh werde ich direkt beim Kinderarzt anrufen, aber vielleicht kann mir jemand heute Abend noch helfen.
Meine fast 2 jährige bekam letzen Freitag auf Samstag nachts hohes Fieber. Samstag hatte sie den ganzen Tag Fieber und Kopfschmerzen. Nachmittags hat sie per Schnelltest positiv getestet. Sonntag und Montag nur noch erhöhte Temperatur und es kamen sonst keine Symptome dazu. In der Zwischenzeit steckten sich alle anderen in der Familie an. Montags mein Mann, Dienstags ich, und zuletzt mein Sohn am Donnerstag.
Die kleine ist heute (Tag 9 ab Symptombeginn) immernoch positiv. Aber seit Montag keine Symptome mehr. Heute Abend fühlte sie sich warm an und ich hab festgestellt, dass sie wieder erhöhte Temperatur hat 🙄 Wir sind seit über eine Woche zuhause, das kann nichts neues sein. Aber warum bekommt sie plötzlich wieder Temperatur? Mache mir echt sorgen weil ich dachte sie hat es schon so gut wie überstanden. Hat jemand eine Antwort drauf? Kann es sein, dass sie sich innerhalb der vergangenen Woche wieder angesteckt hat bei uns??? Obwohl wir uns bei ihr angesteckt haben??? Ich bin so verwirrt :-(

1

Ich kenne es so von "normalen" Virusinfekten.
Hatte mein Kind auch erst vor kurzen: 2 Tage hohes Fieber, am dritten Tag erhöhte Temperatur, Tag 4 fieberfrei, nur Schnupfen, ein wenig schlapp, Tag 5 wieder hohes Fieber und Kopfweh. Das ging Abends dann wieder weg und an Tag 6 war mein Kind wieder richtig, fieberfrei, Schnupfen noch 3-4 Tage länger.

9 Tage danach ist natürlich schon lang, aber wenn sie sonst nichts hat würde ich bei Bedarf Ibu geben und wie geplant, morgen mit dem kia reden.

Gute Besserung

3

Danke, sonst merkt man ihr nichts an.

2

Das ist bei meinem Neffen (1,5) gerade ganz genauso. Er war sogar eine Woche symptomfrei. Gute Besserung für deine Kleine.

4

Komisch, und ihm fehlt sonst auch nichts? Vielleicht ist es noch der letzte Popotritt vom Immunsystem 🤷🏻‍♀️

5

Er hatte in der Nacht wieder Fieber. Genaueres weiß ich gar nicht.

6

Hallo,

meine 3-jährige war bis vorgestern sehr krank. Sie hatte einen wahnsinnig stark ausgeprägten grippalen Infekt, mit Krupphusten und Atemnot - allerdings war das nicht Corona. Sie hatte 2 Tage Fieber bis 39,5, war 1,5 Tage fieberfrei (aber nicht wieder gesund) und hat dann nochmal für 2 Tage Fieber über 39 Grad gehabt. Als das dann runter ging war es überstanden...

Gleiches letztes Jahr auch schonmal. Alle Kinderärzte, sowohl letztes als auch dieses Jahr, waren nicht sonderlich überrascht über den nochmaligen Fieberanstieg. Ich würde das zwar immer kontrollieren lassen (sowas kann es wohl auch mal geben, wenn sich auf nen Virusinfekt noch ne bakterielle Infektion draufsetzt), aber es ist wohl nichts sonderlich bedenkliches.

LG und gute Besserung