Schwanger als Lehrer- wann sagen?

HALLO zusammen, ich habe vorgestern positiv getestet und bin somit ganz frisch schwanger.
Ich habe somit noch nichts in der Hand, ausser einem positiven Test.

Ich bin Lehrerin in NRW, Grundschule, und grübel momentan sehr. Corona macht mir grosse Sorgen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Denkanstöße geben oder habt sogar selber Erfahrungen gemacht:

*wann sage ich es meinem SL?
*melde ich mich sofort krank oder gehe ich noch arbeiten? Habe mit meiner Gyn noch nicht sprechen können.
*wie habt ihr es eurer Klasse gesagt?
*wie haben die Eltern reagiert?

Welche Aufgaben hattet ihr stattdessen an der Schule?

Herzliche Grüsse und danke für Euren input.

1

Huhu! Ich bin Lehrerin in der Grundschule in Hessen. Bin gerade 6+4. Ich gehe momentan noch arbeiten, aber ich überlege auch schon als hin und her…hatte am Donnerstag einen Termin und wollte es dann eigentlich danach meiner Chefin sagen, damit ich mir einen Termin beim Amtsarzt für ein BV machen kann. Jetzt muss ich aber morgen nochmal zu meiner Ärztin, weil man so früh noch keinen Embryo gesehen hat, nur Fruchthöhle und Dottersack. Bin gerade total nervös und habe Angst vor morgen. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich jetzt noch nichts in der Schule gesagt habe…man weiß es einfach nie, ich möchte jetzt auf jeden Fall warten, bis man einen Herzschlag sieht (hoffentlich morgen) und dann entscheide ich nach Bauchgefühl. Aber erstmal nur der Chefin, Eltern und Kinder kommen erst , wenn ich entweder im BV bin oder nach der 12. SSW.
Alles Liebe dir!

2

Hey.
Kenne ich. Hab vor ein paar Wochen die selbe Frage gestellt.
Bin ebenfalls Lehrerin in NRW, Sek I.