Sport nach Coronainfektion

Hallo zusammen,

bin seit gestern positiv auf das Coronavirus. Habe ein wenig Halsschmerzen und Husten. Sonst geht es mir soweit gut bis jetzt. Ich hoffe das bleibt so. Wann kann man nach so einer Infektion wieder Sport machen? Wollte wieder mit meinem Sportprogramm durchstarten und jetzt habe ich sorgen aufgrund herzmuskelentzündungen ( die angeblich nach Coronainfektion oft vorkommen). Bin zweifach geimpft, falls das relevant ist. Natürlich werde ich noch meinen Hausarzt kontaktieren, wollte vorab hier mal nachfragen wann ihr wieder Sport gemacht habt nach einer Infektion.

Vielen Dank.

1

Eine Freundin von mir war jetzt innerhalb von 2 Monaten zweimal Corona positiv... sie seit letzter Woche wieder "frei" und macht lange Spaziergänge und ein wenig Sport zu Hause, will jetzt wieder mit joggen anfangen.
Sie hatte in Summe immer leichte Erkältungssymptome.
Ich denke du wirst merken, wann du wieder körperlich leistungsfähig bist. Fang mit Treppen steigen an, da merkt man das sehr gut. Eine Herzmuskelentzündung ist ja auch bei Grippe & Co. nicht selten, wenn diese nicht komplett ausgeheilt ist. Achte also drauf, dass du wirklich keinerlei Symptome mehr hast.

Aber ich bin kein Arzt ;-) so würde ich es machen.