Wie fernhalten bei Corona?

Ich hab vermutlich Corona. PCR Ergebnis steht noch aus, aber ich bin richtig krank. Unser Sohn ist 6 Monate alt und wir wohnen in einet 3 Zimmer Wohnung. Alle sagen mir, ich soll mich von meinem Partner und meinem Kind fernhalten, aber ich weiß nicht qie ich das in der Praxis umsetzten soll. Wie habt ihr das gemacht?

1

Wir hatten auch Corona (5 von 6 Familienmitglieder). Unser Jüngste (3 Jahre) blieb verschont, obwohl sie noch im FB schläft (und somit an der Quelle war 😅).
Ganz ehrlich…..bei uns hat sich keiner isoliert, obwohl wir ein großes Haus haben.
Wir haben uns jetzt nicht absichtlich abgeknutscht oder dasselbe Besteck benutzt/aus demselben Glas getrunken etc pp, aber „normal“ daheim/im Garten weitergelebt.

8

Bei uns genauso..meine jüngste ist heute 11 Wochen alt und hat ganz normal bei uns im bett geschlafen.
Aufpassen wegen abknutschen,besteck ect ja aber mein Baby oder meine Kinder von uns fernhalten ein no go für mich.


Lg

2

P.S. Gute Besserung ❤️‍🩹

3

Hallo, ich bin auch gestern positiv getestet worden. Meine Kinder (3jahre&6monate) kleben immer an mir . Mein Mann muss arbeiten und ich muss mich weiter im die Kinder kümmern . Da ist nichts mit isolieren .

LG und gute Besserung

4

,,Alle" sagen .....weil sie selber nicht in der Situation stecken.
Ich würde mich nicht fernhalten. Vll nicht unbedingt dem Mann abknutschen oder so , aber ansonsten, so gut es geht natürlich ausruhen.
Ich wünsche gute Besserung.

5

Was "alle" sagen, ist Quatsch, weil in einer 3-Raum-Wohnung und mit Baby überhaupt nicht durchführbar.

6

Hallo. Wenn ich krank bin, versuche ich mich soweit zurückzuziehen wie es geht um schnell wieder fit zu werden. Das heißt aber nicht, dass ich isoliert im Keller sitze. Küsse werden nicht verteilt, Hände werden öfter gewaschen und desinfiziert.

Gute Besserung! 🍀

7

Ich gehe mal davon aus, dass dein Partner arbeitet und du alleine mit Baby zuhause bist? Ich würde, auch wenn es total bescheuert ist, Maske tragen, regelmäßig lüften und wenn möglich im anderen Zimmer schlafen. Mein Partner hatte sich für paar Tage im Schlafzimmer eingesperrt als er positiv war, bis klar war, dass wir es alles hatten und es vom Sohnemann aus der Kita kam.. Sonst keine Küsschen, weniger kuscheln, versuchen mehr Abstand zu halten, regelmäßig Hände waschen, desinfizieren etc.. Sofern sich das bei dir bestätigt, würde ich auch den Kleinen testen lassen. Unser Sohn war nämlich positiv, aber absolut symptomfrei und ein Schnelltest hat auch nie angeschlagen.

11

Ist bei uns seit Anfang des Monats genau andersherum. Ich gehe seit 2 Wochen wieder arbeiten und mein Partner ist mit unserem Kind zuhause. :)

16

Dann leg dich doch schön ins Bett, Tür zu und Papa machen lassen 😉 Auszeit inklusive. Gute Besserung

9

Ganz einfach. Du bleibst in einem extra Zimmer. Habe ich wo ich Corona hatte auch so gemacht. Und meine Kinder und Mann sind verschont geblieben.

10

Ganz einfach: Ihr macht das so, wie es für euch passt.

Wir hatten Corona auch schon. Kinder waren 3 und 5 in einer 4 Raum Wohnung. Wir haben uns nicht isoliert, wir hatten uns wahrscheinlich eh schon alle angesteckt.

Auf Hygiene wurde geachtet, Hände waschen und sich nicht abknutschen.

Vor allem wenn du richtig krank bist, dann stress dich nicht noch mehr, indem du alle fernhalten willst...