Macht es einen Unterschied ?

Macht es für den Verlauf / schwere der Erkrankung einen Unterschied ob ein Kind / Frau sich bei einem
Erwachsenen oder einem Kind ansteckt. Habt ihr da Erfahrungen? Bei wem hat sich das Kind bei den Eltern angesteckt und welche Symptome / schwere hatte es? Ist es ggf milder wenn sich ein Kind bei einem
Kind ansteckt. Natürlich nur für die Fälle wo klar war bei wem sich die Person tatsächlich angesteckt hat.

1

Ich denke eher davon wie hoch die Virenlast beim Gegenüber ist und wie die eigene Voraussetzung (Blutgruppe, Impfststatus, Imunsystem).

2

Also Blutgruppe muss ich mal sagen.. Bei uns nicht.. Mein Mann hat Blutgruppe 0 (die ja eher verschont bleiben soll😷😊) und er hat es nun zum zweiten Mal.. Und auch doppelt geimpft.. Also 4fach quasi schon in Kontakt gewesen 😊🌝

3

Das kann ich mir nicht vorstellen.. Ich glaub Kinder haben generell meist einen mildern Verlauf.
Wir hatten vor einem Jahr die Stammvariante. Kind war absolut symptomlos. Wussten es hinterher auch nur durch Antikörper Test, dass sie es auch hatte. (nicht getestet, da damals in keiner Kita und wir sowieso in Quarantäne. Daher keine Relevanz).
Wir haben uns beide Male bei Erwachsenen angesteckt. Diesmal bei Omikron ist es bei meinem Mann nur ein Schnupfen.. Damals ungeimpft bei Stammvariante war es schon eher wie die Grippe für ihn und auch längere Probleme. Mit der Lunge hinterher.
Lg

4

Mein Mann hatte zuerst Corona, danach habe ich mich und meine beiden Kinder angesteckt. Dh von Erwachsenen mit wahrscheinlich höchster Viruslast. Omikron. Mein Mann hatte 2 Tage Kopf und Gliederschmerzen. Ich hatte Kopf und Halsschmerzen. Meine Tochter nur Gliederschmerzen 2 Tage und mein Sohn 2 Tage Kopfschmerzen und einen Tag Bauchweh.

5

Unser Sohn hat sich mit der Stammvariante im Kindergarten bei einem anderen Kind angesteckt. Er war symptomlos. Er hat seine Schwester und uns Eltern angesteckt. Einen schweren Verlauf hatten wir alle nicht, mein Mann hat jedoch leider immer noch große Probleme mit der Atmung.