Ab wann gilt man als symptomfrei (Test bereits wieder negativ).

Hallo zusammen,
ich durfte mich nach überstandener Corona Infektion wieder freitesten. Voraussetzung ist, dass ich mindestens 48 h symptomfrei bin.
Nun ist es bei mir so, dass ich nach wie vor einen leichten Schnupfen und eine Reibeisen-Stimme habe, der Schnelltest zeigt aber negativ an.
Wie war das bei euch? War da der Test auch bereits negativ obwohl ihr noch leichte Rest-Symptome hattet?

Danke, Lilli

1

Mann hatte am 7.Tag noch etwas verstopfte Nase, PCR test wieder negativ. Tag 6 auch der schnelltest zu Hause negativ. Daher hat es das Freitesten gewagt 😷

2

Meine Tochter istnun auch wieder "frei", trotz Husten.
Der Husten kann wohl noch Wochen anhalten.
Also wenn der Test negativ ist und man sich soweit wieder fit fühlt, dann darf man wohl auch wieder raus. Restsymptome können ja immer mal länger bleiben....

3

Ich hatte damals die Stammvariante und der Husten war echt noch Wochenlang da.. Und laut Arzt auch ok😷 war sogar beim Lungen Arzt.. Aber so wie er gekommen ist, war er irgendwann auch wieder weg..

4

Guten Morgen.

Ja tatsächlich war ich nach 7 Tagen negativ, habe aber heute am Tag 15 immer noch schnupfen und Husten wie frisch erkältet.

LG

5

Danke euch allen. Das beruhigt mich jetzt etwas. Ich hab nämlich immer noch starken Schnupfen, bin aber negativ und dürfte mich somit offiziell freitesten.

LG lilli