Omikron- Geschmacks-Geruchsverlust?

Hey,
ich hab seit Sonntag einen positiven Schnelltest. Bei unseren Jungs war am Montag davor der PCR auf Omikron positiv.
Jetzt habe ich seit Dienstagabend etwa keinen Geschmackssinn mehr(schmecke nur süß und sauer) und rieche auch so gut wie nichts mehr, nur ganz starke Gerüche (wie Verbranntes oder starke Duftkerzen) und das auch nur sehr, sehr schwach.
Ich dachte bei Omikron kommt das garnicht vor? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis alles wieder normal war?
Mein Mann und alle Kinder hatten damit keine Probleme.🤷🏼‍♀️
LG, Ani

1

Ich bin seit Montag offiziell positiv. Ich schmecke und rieche auch nix🤷‍♀️

2

Bei mir hat der Verlust von Geschmack und Geruchssinn erst 1 Woche nach Symptombeginn angefangen und hält bis heute an.
Ich bin jetzt seit 2 Wochen krank.
Also seit 1 Woche schmecke und rieche ich nichts.

4

Hattest du es denn schlimm?

5

Ich sag mal so, ich habe gemerkt dass die Infektion mit SARS Cov 2 eine systemische Infektion ist, also eine Infektion die den ganzen Körper betrifft und eventuell keine reine Atemwegsinfektion .
Ich hatte zuerst due Nase zu, Hals zu, Reizhusten.
Kein Fieber, nur etwas erhöhte Temperatur.
Dann kamen Bauchschmerzen dazu, Appetitlosigkeit , da waren die Erkältungssymptome schon wieder fast weg.
Dann der Druck auf die Brust, und nach ca 6 Tahen dann Schwindel, starke Müdigkeit und rasende Kopfschmerzen, wo nichts geholfen hat ,kein Ibuorofen, kein Paracetamol.
Mittlerweile bin ich einfach nur noch kurzatmig ubd müde und die Konzentration ist unterirdisch.
Morgens geht es noch, aber ab Nachmittags bin ich zu nichts zu gebrauchen.
Es geht langsam aufwärts, aber ich bin weit weg von fit.

3

Kommt noch vor, nur nicht mehr so häufig wie bei Delta.

6

Ich hatte vor drei Wochen Omikron, hatte auch zwei,drei Tage keinen Geschmack und wenig Geruch. Ansonsten hatte ich aber keine weiteren Symptome.

7

Hey,
naja, ich hoffe auch noch, dass es besser wird. Ich kann zumindst die Duftkerze von Ikea riechen, wenn ich meine Nase reinhänge.😄
Ansonsten tatsächlich so gut wie nix. Achso, das Ylang Ylang noch, aber ganz zart. Unser Sohn fand das aber widerlich.😇

8

Hey,
nur mal ein Update.. ich schmecke und rieche wieder. Noch nicht 100%, aber immerhin etwas. Bin da guter Dinge.
Ich hoffe, dass sich da bei euch auch was getan hat.