Wo bekommt man den Zettel für den AG her?

Sohn ist seid gestern positiv getestet, seid Montag ist er krank geschrieben, diese Krankmeldung liegt dem AG schon vor, woher bekommen wir jetzt den Zettel wegen der Quarantäne, da der Krankenschein ja nur bis diese Woche Sonntag gültig ist.
Ich denke Ich werde mich morgen auch fürs WE krank schreiben lassen wenn mein Test bis dahin nicht positiv wird (habe seid gestern Symptome, Alle Tests aber negativ) da könnte Ich für ihn eine weitere Krankschreibung für den Rest der Quarantäne abholen.
Beim Test musste er eine App runterladen wo man wohl das Ergebnis sehen kann, die zeigt bis heute an das der Test nicht ausgewertet wurde, der Arzt sagt aber er ist positiv, da haben wir gestern einen Zettel abgeholt und den per Mail an den AG geschickt, der meinte aber es muss noch ein amtliches Schreiben geben, beim Gesundheitsamt habe Ich bis jetzt niemanden erreicht. Ist es ok den Quarantäne Bescheid erst viel später einzureichen oder sollte man sich so lange krank schreiben lassen, er ist ja auch noch krank.
Kann er sich mit dem Bescheid vom Arzt in der Apotheke einen Genesenenschein ausstellen lassen?

1

wichtige Info fehlt: wo/welche Art positiv getestet?

Beim SChnelltestzentrum kriegst du keien Post von Gesundheitsamt (bei uns, da überlastet). Bei PCR bekommst dir einige Tage später Post: je nach Überlastung. Die Post für meinen Mann kam 8 Tage später erst, - da konnte er sich schon wieder freitesten.

2

Er wurde beim Hausarzt positiv per pcr getestet. Freitesten will er nicht, die 10 Tage wären ok für ihn, sein AG will ihn auch so lange wie möglich nicht sehen da sie Angst vor Ansteckung haben.

3

Dann kann der doch auch die AU ausstellen.

weitere Kommentare laden