Freitesten und jetzt neuer Infekt in der Familie. Was nun ?

Mein Mann und mein Kleiner haben sich am Mittwoch erfolgreich freigetestet.

Ich hätte heute (nach 7 Tagen) gekonnt aber der Schnelltest zu Hause war Freitag noch positiv.

Außerdem habe ich immer noch einen verstopfte Nase.

Nun kam mein Mann gestern von der Arbeit und ist wieder erkältet, Komische Stimme und total verrotzt, der Kleine fängt nun auch an. Beide sind aber negativ, wir haben gerade nochmal einen Test gemacht.

Nun darf ich ja eigentlich nur los wenn ich symptomfrei bin. Ich wollte Montag los, denn sind 9 Tage rum. Morgen werde ich nochmal einen Schnelltest machen.

Aber symptomfrei bekomme ich bestimmt nicht hin. Es geht mir aber gut bis auf die verstopfte Nase.

Was nun???

LG

1

Warum musst du dich freitesten?

3

Eigentlich wollte ich heute freitesten damit ich Montag wieder zur Arbeit kann. Da ich aber noch Symptome habe und mein Schnelltest zu Hause positiv war habe ich mit denen abgesprochen das ich Montag zum testen gehe.

Ungetestet bzw. noch mit Corona soll ich ja auch nicht wiederkommen zum Schutz der anderen Mitarbeiter.

2

Es gibt auch noch Infekte außerhalb Corona...

4

Ja, das weiß ich auch... Es geht ja darum das ich mich freitesten soll und dafür ja eigentlich 48 ohne Symptome sein muss. Vielleicht habe ich aber die Symptome vom neuen Infekt.

5

Ich habe mich erfolgreich, mit leichten Symptomen aber passendem ct wert, nach Tag 5 freitesten können