Also doch positiv... Mein Beitrag vom 24.03.

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn und ich waren gestern zum PCR Test machen beim Kinderarzt. Er hat meinem Sohn und mir einen gemacht...

Mein kleiner hat leichte Symptome wie Husten und laufende Nase. Ich habe so gut wie keine außer eine verstopfte Nase beim liegen (kann aber auch von der Ss kommen, 23 ssw).

Nun habe ich das Testergebnis bekommen und komisch ist es, dass mein Sohn (zum Glück) negativ ist aber ich bin positiv. Ich konnte es gar nicht glauben... Ich meine, versteht mich nicht falsch, ich bin Gott froh, selbst wenn ich Corona habe, dass es hoffentlich bei so einem Verlauf bleibt...aber meine Schnelltests waren immer negativ und auch der von meinem Sohn.

Hatte jmd. sowas? Schnelltest negativ und PCR positiv (kaum Symptome). Ich bin ungeimpft und hätte nächste Woche meine erste Impfung.. Bin hin und her gerissen.

Lg
D-riaa

1

Hi,
ich würde ehrlich gesagt davon ausgehen, dass dein Sohn es auch hat(te). Vielleicht hatte er es zuerst und der PCR ist schon wieder negativ? Ich kenne nun auch 1 Fall, in dem der PCR falsch negativ war. Die ganze Familie war positiv, der 5-Jährige hatte auch Symptome-PCR negativ. Die Eltern haben dann auf einen weiteren PCR Test gedrängt, der war natürlich positiv🙈

Ich würde mich an deiner Stelle in den nächsten Tagen einfach weiter testen und mal schauen, ob noch ein Test anschlägt 🤷‍♀️

Alles Gute!

2

Weißt du deinen CT-Wert? Kann natürlich sein, dass deine Virenlast zu niedrig ist für ein positives Testergebnis beim Antigen-Test. Ich habe heute positiv getestet (fett positiv 4x) mittels Schnelltest. Ich habe auch keine Symptome. Gehe aber von einem positiven PCR aus, mein Mann ist auch positiv seit 6 Tagen, er hat mich angesteckt. Er hat aber auch jede Menge Symptome, schon seit positiven Schnelltest. Sein CT-Wert ist bei 19. Nun bin ich auch noch in der 15. Woche schwanger und werd am Montag gleich meinen FA informieren.

Bzgl. deinem Sohn kann es. natürlich falsch negativ sein, vielleicht zu wenig Virenlast erwischt. Andererseits kann es auch sein, dass die Infektion nicht mehr nachweisbar ist.

Ich wünsche dir auf jeden alles gute, dass du gesund bleibst und deine Familie gesund wird. #klee

5

Ne weiß ich leider nicht. Wie kann man den ermitteln?
Ich wünsche dir auf jeden Fall auch gute Besserung und eine schöne kugelzeit.

9
Thumbnail

Normalerweise kommen die Werte mit dem Befund. Meine Tests waren aber bis jetzt immer über staatliche Testzentren/teams, ggf. macht das Labor deines HA es anders🥺

weiteren Kommentar laden
3

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass du es von jemandem hast und dein Sohn sich einfach noch nicht angesteckt hat?

6

Ja aber von meinem Sohn die Tests waren ja leicht positiv und er hat leichte Symptome deswegen haben wir uns überhaupt testen lassen.... Naja ich hoffe einfach das es bei einem milden Verlauf bleibt.

7

Ahhhhhh, ich verstehe jetzt. Hmmmm dann wohl eher so, dass bei deinem Sohn nicht genügend Viruslast für den PCR vorhanden war? Wobei der PCR ja bereits bei geringster Viruslast anschlagen soll .. seltsam.

Ich wünsch dir bzw euch eine gute Besserung ☺️

4

Mein Sohn war durchgehend Schnelltest negativ und pce positiv. Komplett ohne Symptome. Er hatte ohne Quarantäneanordnung die ganze Kita angesteckt.

8

Hallo mir ging es die Woche auch so . MONTAG kam der Anruf aus der Schule das mein Sohn positiv ist. Die Woche vorher war er krank mit Fieber und erbrechen und ich hab getestet alle negativ. Freitag ging es Ihm wieder blendend also stand dem Papawochenende nichts im Weg.
Am Montag hab ich dann alles stehen und liegen gelassen und Ihn aus der Schule geholt und zu Hause getestet . Der Test wurde erst nach 15 min positiv.
Und das Theater ging los .
Kinderarzt erreichen null Chance.
Mein Hausarzt erreicht der hat uns aber zum Kinderarzt abgewimmelt.
Halben Tag telefoniert bis jemand ran ging.
Alles erklärt mit der Aussage wenn ihr Kind keine Symptome hat haben wir keine Zeit für ein Pcrtest.
Also Testcentrum gesucht und gefunden.
Und dann positiv.
Darauf hin bin ich dann zum meinem Arzt Zwecks Krankenschein und die wollten gleich freiwillig testen.
Positiv aber nur Husten.
Das Dresdner Gesundheitsamt ist überlastet .
Bloß gut bin ich aber noch nicht schwanger. Wir starten erst in den zweiten Zyklus .
Impfen lass ich mich erstmal nicht. Ich werd erst ein Antikörper Test machen .
Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft

11

Warum willst du einen Antikörpertest machen?

12

Um zu wissen ob sich welche gebildet haben.
Ich bin nicht so überzeugt von der Impfung.

weitere Kommentare laden