Corona 37ssw in 2 Wochen Kaiserschnitt

Hi, ich habe mal eine Frage.
Und zwar wurde bei mir am Mittwoch corona festgestellt, ich habe bzw hatte auch Symptome. Mittlerweile geht es mir scho n etwas besser.
Ich habe am 8.4 meinen 4. Kaiserschnitt und die Klinik braucht ja für die op einen aktuellen PCR Test. Jetzt habe ich mich aber am Mittwoch mit corona infiziert und bin noch bis 2.4 24 Uhr in Quarantäne.
Vielleicht gibt es hier jemanden der auch so knapp vor einem Kaiserschnitt corona bekommen hat und sozusagen frisch genesen ist kurz vor dem Kaiserschnitt.
Braucht die Klinik denn überhaupt noch einen PCR Test oder reicht die genesenen Bescheinigung ?

1

Also, mit dem Genesennachweis dürfte es zumindest hier in Niedersachsen nicht reichen. Der wird erst 28 Tage nach dem positiven Test gültig.

2

natrülich wirst du getestet, und wenn du positiv bist, gehst du im KH in Quarantäne

3

Du brauchst zwingend einen Test, es kann gut sein das du zu dem Zeitpunkt noch positiv bist