Krankenhaus Mitbringsel Corona 😔

Hallo alle zusammen.
Ich habe am Montag meine zweite Tochter auf die Welt gebracht.
Die Hebamme die ich während der Geburt hatte, wurde ein Tag später pcr positiv getestet. Wie es so sein soll, war ich Donnerstag heiser, gestern positiv mit allem drum herum. Schüttelfrost, Fieber, Husten, Halsschmerzen etc.
War jemand in einer ähnlichen Situation, ist euer Baby gesund geblieben??? Ich mache mir natürlich riesige Sorgen. Mund-Nasen-Schutz habe ich ständig auf, Handhygiene ist ja selbstverständlich.
Lg Sandra

1

Ich hatte eine Geburt im Geburtshaus und mein Mann hat sich wohl als erstes angesteckt (haben wir aber erst mitgekriegt als und die Hebamme informierte, dass Sie positiv getestet wurde). Ich selbst hatte erst 5Tage später Symptome (Kopfschmerzen). Unsere Kleine hat es gut weggesteckt(nichts bemerkt, kein Fieber auch nicht quengelig oder sonstiges), obwohl wir tagelang ohne jegliche Schutzmaßnahmen mit ihr im Wochenbett gekuschelt haben.

3

Danke für deine Antwort.
☺️

2

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Wir haben gerade Corona. Haben es wohl letzte Woche aus dem Babytreff mitgebracht. Ich war zuerst krank, mit Fieber, Husten, Schnupfen usw. 2 Tage später ist mein Sohn auch krank geworden, ebenfalls mit hoch Fieber usw. Das ging gut 2-3 Tage und nun sind wir zwar noch positiv, aber bis auf Schnupfen ist alles wieder gut. Er ist 4 Monate alt. Ich drück euch die Daumen, dass ihr das gut wegsteckt.
Ist eine blöde Zeit im Moment.

Grüße Aurori

4

Vielen lieben Dank.
Bis jetzt ist auch alles noch "ruhig".
Vielleicht bleibt meine kleine Maus davon verschont.
Auch euch gute Besserung!

5

Danke