Unglaublich aber wahr...

...Anfang der Woche habe ich hier einen Beitrag reingestellt, dass unser Großer Corona positiv ist (CT 22,8)
und nach Erfahrungen bzgl. Ansteckung gefragt.

Wir Eltern und unser Kleiner (3), waren dann gestern zum PCR - Alle negativ! Der Große konnte sich heute schon erfolgreich freitesten (war die ganze Zeit symptomfrei).

Wir haben uns also alle 3 augenscheinlich nicht angesteckt. Bei uns Eltern könnte ich es mir durch die Boosterung evtl. Noch irgendwie erklären. Aber der Kleine, ohne Schutz...

Wir haben auch ganz normal weitergelebt. Die 2 Kids auseinander zu halten ist ja eh unmöglich. Der Große Kam auch jede Nacht zu uns ins Bett.

Jetzt dürfen beide morgen schon wieder in die Kita. Ich hab aber irgendwie ein komisches Gefühl dabei.

Gibt es hier Wen, bei dem sich keiner angesteckt hat? Meint ihr, hier könnte evtl. Doch noch was kommen?

Lieben Dank und noch einen schönen Sonntag Euch 🌞

4

Hallo,

Meine Tochter war gerade positiv, ich war mit ihr die ganze Woche zuhause.
Und oh Wunder, ich habe mich täglich getestet und habe mich nicht infiziert.
Nun könnte man meinen das ist bestimmt wegen der Booster Impfung....
Ich bin aber nicht geimpft! 🤣
Ich hatte vor einem Jahr schon mal Corona, mehr nicht.
Und ehrlich, ich hätte nichts gegen einen Genesenschein gehabt 😏

Viele Grüße k.

13

Hallo,

Nur ein kurzes Update, ich bin noch immer negativ. 😁

VG K.

14

Vielen Dank für das Update 😊

Wir sind auch Alle noch negativ. Heute ist Tag 9... Der Große konnte sich am Sonntag bereits erfolgreich freitesten 👍.

Sachen gibt's 🤷‍♀️

1

Huhu
Hier wir!! Sohn und Tochter am 19.12. erste Mal geimpft, mein Sohn hatte am 20.12. Einen positiven Schnelltest in der Schule. Laut PCR positiv mit einem Wert von 23.
War 14 Tage in Quarantäne und absolut symptomfrei. Er hat weder uns geboosterteEltern, noch seine Schwester angesteckt.
Wir haben zu viert ein schönes Weihnachtsfest gehabt,ohne ihn sonderlich isoliert zu haben.
Also ja, gibt es.
Viele Grüße

2

Das ist doch toll für euch 🙃👍

Hab ich schon öfters "erlebt" jetzt:
Meine Schwester war positiv - Mann und Tochter nicht
Meine Schwägerin auch - mein Bruder und der Sohn nicht
Der Mann einer Freundin positiv - meine Freundin und die beiden Kinder nicht

Alle schon paar Wochen her, heisst die Erkrankung ist abgeschlossen und da kommt auch keine Ansteckung mehr. (Also in dieser Infektionskette)

Kenne natürlich viele, wo sich alle Familienmitglieder infiziert hatten, aber es ist jetzt auch kein absoluter Einzelfall in eurer Konstellation.

3

Ich hatte Anfang Februar Corona und habe auch niemanden angesteckt trotz starke Symptome. Kinder sind 3(ungeimpft) 6(geimpft) und mein Mann(wie ich geboostert)
Wir haben auch nichts anders gemacht. Weiterhin fanilienbett und kuscheln. Lediglich küsse auf den Mund und essen Pausen habe ich unterlassen.
Mein Mann und die Kinder hatten es nun Anfang/Mitte März. Der kleine sehr heftig mit einer Woche 40 Fieber und starkem Husten, die große Glieder und Kopfschmerzen, mein Mann auch arg krank mot starken Grippesymptomen.

5

Bei uns war es auch so. Die eine Tochter hatte Corona. Weder ihre ungeimpfte Schwester, noch wir Eltern (damals ungeimpft/„nur“ doppelt geimpft) haben und angesteckt. Auch wir haben in der Zeit normal weitergelebt (also kein extra Abstand etc).

6

Vielleicht habt ihr ja tatsächlich noch eine der letzten Delta Varianten erwischt. Da hab ich das ganz oft gehört.
Erst bei Omikron änderte sich das gravierend und alle mit Kindern, die vor Januar schonmal positiv waren und sich damals nicht ansteckten hat es nun mit Omikron (oder gar B2A?) dann doch erwischt...aber wirklich alle. Manchmal waren die Tests aber erst recht spät positiv.

7

war bei uns auch so. Tochter war positiv (CT 17,8) und hat weder uns geboosterte Eltern noch ihren 2-fach geimpften Bruder angesteckt. Wir haben uns nicht isoliert und sogar miteinander gekuschelt

8

Bei uns haben sich bis auf unser kleinstes Kind alle angesteckt . Wir dachten nach einer Woche auch das wir Glück gehabt haben und das eine positive Familienmitglied welches sich sofort isoliert hat keinen angesteckt hat leider ging es dann im Abstand von 3 Tagen reihum .

9

Ja es könnte noch was kommen. Die Mutter von ein Kindergartenkind hatte corona. Nach den 10 Tagen hat sie die Tochter auch wieder in den Kindergarten gesch,da sie die ganze zeit negativ war. Naja 2 Tage später war der test der Tochter dann positiv. 🙈 . Zum Glück ist es aber nicht extrem im Kindergarten rum gegangen. Es haben sich nur 2 Kinder angesteckt.