Ansteckung innerhalb der Familie

Hallo zusammen :)

Aus gegeben Anlass würde mich mal interessieren, wie es bei euch verlaufen ist.

Meine Tochter wurde per Schnelltest positiv getestet, mit Symptomen wie Fieber, Schüttelfrost, Husten und Schnupfen.

Wir sondern uns nicht ab in der Familie. Wäre räumlich auch nicht möglich.

Daher interessiert mich vorallem, wie es bei den Familien abgelaufen ist, die sich ebenfalls NICHT abgesondert haben.
Also ggf.Familienbett,gemeinsames Essen, kuscheln, usw.

Habt ihr euch angesteckt? Und der Rest der Familie?
Freue mich auch über Antworten, die Umfrage lässt sich ein bisschen schwer stellen, weil es ja in der Familie mehrere betreffen kann und sich daher auch ein Teil abgegrenzt haben kann jnd ein Teil nicht...
Dennoch freue ich mich über eine Abstimmung/Eure Erfahrungen.

Danke fürs Feedback.

Mery#winke

Habt ihr euch innerhalb der Familie angesteckt?

Anmelden und Abstimmen
1

Bei uns haben sich drei von 4 Leuten innerhalb von null Komma nichts angesteckt. Nur mein Mann blieb negativ, obwohl er sich völlig normal verhalten hat, mit mir im Bett gesachlafen hat, wir dort zusammen mit unsere positiven Tochter Filme geschaut haben.

2

Hey,

Wir sind gerade mittendrin. Meine Tochter hat es aus der Schule mitgebracht, ich und mein Mann haben uns dann wenig später angesteckt. Sie hat aber auch bei uns geschlafen wegen des hohen Fiebers.
Nur mein Sohn ist noch negativ, damit er es auch bleibt, hat er sich jetzt selbst dazu entschlossen sich hauptsächlich in seinem Zimmer aufzuhalten. Mal sehen, ob er negativ bleibt 🤞🏻

Liebe Grüße,
Enelya

3

Hallo!

Wir haben es gerade (hoffentlich) hinter uns. Unser großer wurde letzten Montag, am 21.3.22 per schnelltest + PCR (CT 22) positiv getestet.

Wir haben Alles wie immer gemacht. Lediglich nicht das Besteck geteilt. Ansonsten haben wir gekuschelt, in einem Bett geschlafen usw.

Wir haben uns Alle bis dato (tag 9) NICHT angesteckt. Auch der Kleine Bruder (3) nicht. Und ich habe sie spielen und toben lassen wie immer.

Erklären kann ich es mir nicht, wir hatten es zumindest wissentlich auch nie gehabt.

Der Große war zu jeder Zeit symptomfrei und konnte sich bereits am Sonntag 27.3.22 erfolgreich freitesten.

Ich drücke Euch die Daumen 🍀🍀

5

Vielleicht war er ja nicht ansteckend. 🤷‍♀️
Wenn der CT-Wert immer über 30 lag... da er immer symptomlos war, durchaus möglich.
😁

Mein Mittlerer war auch als einziger von uns symptomlos. Und sein CT-Wert lag immer über 30.

Wir haben es trotzdem alle bekommen 😛
Da ich die erste war, symptomatisch und ansteckend.
Und bei uns hat es zwei Wochen gedauert, bis mein Mann und der kleine es bekommen haben 😬

6

Dass sein CT-Wert 22 war, hab ich überlesen 🙈🙈

Dann ist es tatsächlich ungewöhnlich 😅

weiteren Kommentar laden
4

Hallo. 😊

Ja, alle angesteckt. Und zwar schön einer nach dem andern 🙄😶
Der letzte wurde erst 2 Wochen nach dem ersten positiv 🙈

Alles Gute!

7

Hallo, mein Sohn 4 Jahre hatte vorletzten Sonntag die ersten Symptome, Montag war der Test dann positiv. Heute konnten wir ihn schon freitesten. Mein Mann, unsere Tochter 11 Monate und ich haben es bisher nicht bekommen. Laut PCR war das Virus aber nur "schwach nachweisbar"
Wir sind aber auch geboostert und die kleine wurde während der Impfzeit auch gestillt.

9

In unserer Familie , gab es tatsächlich immer einen der sich nicht angesteckt hatte ( also von meinen Schwestern ) bei mir ist es aktuell so , Mann positiv und der Sohn seit heute auch. Ich Negativ , mal schauen ob es so bleibt.
Wir lachen schon drüber , da es immer die Mütter getroffen hat , die sich nicht angesteckt haben, ob es daran liegt, daß wir Mütter sind und Mütter ja nie krank werden 💪🤣🤣 ( natürlich spaßig gesehen,natürlich dürfen wir auch mal krank werden )

10

Ich hab letzten Montag Symptome bekommen, Dienstag war mein Test positiv.
Mittwoch war der Kleine, Donnerstag mein Mann und Sa die Große positiv.
Wir haben einfach normal weitergelebt ohne Isolation. Bringt sowieso nichts und ich wollte dann, dass wir schnell damit durch sind.
Alle sind vollständig geimpft.

11

Ich war letzte Woche Mittwoch positiv, Donnerstag meine Tochter und am Samstag mein Mann. Am Donnerstag war der selbst gezahlte PCR Test meines Mannes noch negativ.
Bei uns ist es ziemlich zeitkritisch, weil ich schon Ende der 39Ssw bin 😫 Wir hoffen, dass ich mich morgen und mein Mann sich am Samstag freitesten kann und die Geburt nicht vorher startet 😐

12

Mein Mann war letzten Montag positiv... Trotz Absonderung bin ich seit Samstag positiv... Wir beide sind geboostert... Ich schwanger in der 16 SSW#zitter -