Ist bei euch noch Maskenpflicht?

Ich bin irgendwie leicht irritiert. Ich dachte dass ab heute keine Maskenpflicht mehr gelten würde. Sowohl im Supermarkt als auch im Baumarkt und Schuhgeschäft stand jedoch das Schild mit der Maskenpflicht und alle haben Masken getragen. Im Restaurant war nicht nur Maskenpflicht, sondern wir mussten auch unsere Boosterimpfung vorzeigen. Hat bei uns niemand die neuen Regeln mitbekommen? Oder habe ich etwas falsch verstanden und Maskenpflicht gilt weiterhin? Oder haben alle (aber wirklich durchgehend zu 100% ALLE) freiwillig die Maske getragen?

Diskussion stillgelegt

9

Ich denke auch ab heute. Bin echt gespannt. In meinem Umfeld freuen sich alle auf die Lockerungen und ich frag mich ernsthaft, woher die in den Umfragen immer die vielen Skeptiker haben.
In anderen europäischen Ländern spielt Corona keine Rolle mehr und die Zahlen sind auch ohne Masken gesunken. Zumal die jetzigen Zahlen darauf hinweisen, dass die ganzen Maßnahmen kaum was bringen.

Diskussion stillgelegt

10

Jupa81 du sprichst mir aus der Seele ! Ich denke die Umfragen im tv die Leute werden dafür bezahlt die so ein Mist erzählen das sie freiwillig die Maske zum Schutz tragen werden 😂
Wo im übrigen schon öfters kam das die Maske ein Scheiss nützt . Außer seine schlechte Luft wieder einatmet !

Diskussion stillgelegt

11

Ich werde nicht dafür bezahlt. Ich trage sie weiter. Ich trage sie aber auch richtig und dann nützt die FFP2 Maske auch.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
1

Ich glaube in den meisten Bundesländern fallen die ganzen Regeln erst ab morgen weg. Also gilt heute noch 2g/3g und Maskenpflicht usw. Ab morgen normal nicht mehr. Kommt aber aufs Bundesland an.

Diskussion stillgelegt

2

Obwohl es in BaWü auch hieß ab 2.4. hier dasselbe in den Läden. Offenbar ab Montag. Sollte es anders sein, lauf ich AMOK, dann steh ich in der Zeitung😎
Wir lauern hier alle, niemand will sie freiwillig weitertragen. Blöd genug, dass ich keine Zugreise planen kann, weil es da ja noch bleibt.
LG Moni

Diskussion stillgelegt

6

Hausrecht nennt sich hier das Zauberwort. Viele Geschäfte und Gastronomen werden weiterhin auf die Maskenpflicht bestehen, wer das ablehnt, kann ja draußen bleiben.
Auch wenn viele Sportvereine und Schulen appellieren zumindest bis nach Ostern noch auf freiwillige Maskenpflicht in bestimmten Bereichen.
Ich weiß auch wirklich nicht, wie es ohne die Maskenpflicht in ein paar Wochen aussehen wird. Bereits mit Maskenpflicht haben wir an Schulen bereits so große Personalausfälle, dass Klassen frühzeitig heimgeschickt werden, da einfach kein Personal mehr da ist.

Diskussion stillgelegt

3

Hier fällt ab Sonntag endlich alles weg, ich hoffe das bleibt dann so. Mein AG hat aber alle dringend gebeten weiter Masken zu tragen, mal sehen was das morgen wird, wir haben eine Veranstaltung mit knapp 1000 Teilnehmern und das alles in Innenräumen 😏.

Diskussion stillgelegt

4

Die Geschäfte können unabhängig von der gesetzlichen Lage weiterhin auf eine Maskenpflicht in ihren Läden bestehen (Hausrecht).

Diskussion stillgelegt

5

Hier in Bayern ist seit heute 03.04. endlich wieder nahezu vollständige „Freiheit“ angesagt!!
Mein persönlicher Feiertag ist da 🥰🥰🥰 🥂🍾

Diskussion stillgelegt

7

Die Maskenpflicht fällt ab heute, wenn sie fällt. Einige Bundesländer sind Hotspot und dann gibt es noch Hausrecht.

Diskussion stillgelegt

8

Seit heute dem 3.4 ist sie gefallen 😄😄

Ich war eben schon beim Bäcker und an der Tankstelle und es ist ein tollen Gefühl wieder mit einem Lächeln im Gesicht ein Geschäft betreten zu können. 😍😍

Diskussion stillgelegt

12

Ich Blicke da auch nicht mehr durch. #rofl.

Ab heute ist in NRW keine Pflicht mehr. Aber ich denke, dass viele die noch tragen werden aus Gewohnheit. (Sowie ich)

Diskussion stillgelegt