Sollte man wieder fliegen?!

Liebes Forum,

ich brauche eure Meinungen.
Wir haben ein Kind (5 J.).
Wir sind alle vollständig geimpft, z. T. geboostert und seit kurzem auch alle genesen.
Corona war bei uns Erwachsenen etwas mehr als eine Erkältung, aber dennoch ok.
Uns fehlt so sehr die Sonne.
Würdet ihr in den nächsten 2-3 Monaten auf eine Insel fliegen ins Hotel?
An einem Tag bin ich total überzeugt, dass es okay ist zu fliegen, am anderen Tag zweifel ich.

LG

10

Auf jeden Fall, es muss endlich wieder Normalität einkehren.
Bei uns (2 Erwachsene, 2 Kinder unter 6) ist niemand geimpft oder genesen, wir haben für in 2 Monaten Mallorca gebucht und freuen uns sehr drauf ☀️

21

Dürft ihr denn dann so fliegen?

24

für Malle brauchts nur einen negativen Test, keine Impfung o.ä.

weiteren Kommentar laden
1

Würde es tatsächlich nicht von Corona abhängig machen. Wir sind ebenfalls alle geimpft, die Erwachsenen geboostert und leider auch genesen ( sitzen seit 2 Wochen zu Hause und warten darauf, dass alle negativ werden).
Anstecken kannst du dich aktuell wahrscheinlich eher im Supermarkt als im Flugzeug, da die Belüftung da deutlich schlechter ist.

Die Frage ist nimmt man es in Kauf, bei evtl erneuter Ansteckung 10 Tage oder wie lange auch immer, im Ausland in einem kleinen Zimmer alle zusammen in Quarantäne zu bleiben ohne Möglichkeit einer Heimreise.

Und was mich im Moment am meisten von einer Flugreise abhält ist die Situation Ukraine-Russland.

Aber von Corona würde ich persönlich es aktuell nicht mehr abhängig machen.

Wir werden dieses Jahr , sollten es die Energiepreise dann noch zu lassen, mit dem Auto verreisen.

12

Solange man nicht gerade über Russland, Weißrussland oder die Ukraine fliegt, wieso sollte man deswegen nicht in Urlaub fliegen?
Hätte ich keine generelle Flugangst, läge ich schon wohlig grinsend in der Sonne 🌞🌞🌞
LG Moni

14

Ja aber falls sich die Lage zuspitzt und man nicht mehr nach Hause fliegen kann?
Da hätte ich mir wohl vor dem Lockdown auch keine Gedanken drüber gemacht...
Ist aber auch nur mein Gefühl, kann ja jeder für sich entscheiden.
Ich hab halt 2 kleine Kinder, da tickt man dann anders. Früher hätte mich das wahrscheinlich auch nicht abgeschreckt.

weiteren Kommentar laden
2

Wenn ich keinen Hund hätte, würde ich das sofort machen :-)

3

Ich würde auch fliegen. Letztlich kann man sich ja auch hier in Deutschland anstecken. Meine Erfahrung im letzten Jahr war sogar die, dass sich die Menschen in Italien und Spanien eher an Regeln wie Abstand und Maske gehalten hatten, als hier bei uns.

4

ob man "sollte" weiß ich nicht. Die Sonne fehlt uns jedenfalls nicht bzw. scheint die auch hier.
Wir haben gerade unsere Fernreise, die eigentlich für diesen Sommer geplant war, verschoben auf mindestens nächstes Jahr. Nicht wegen Corona, das wird sich ja vermutlich/hoffentlich im Sommer eh wieder beruhigen und erst im Herbst mit der nächsten Welle auf uns zu rauschen.
Was uns derzeit viel mehr besorgt, ist die Situation in der Ukraine und die Auswirkungen, die noch gar nicht abgeschätzt werden können. Wer weiß schon, was dem russischen Präsidenten noch einfallen wird, haben ihn ja alle völlig unterschätzt.

5

Ja klar, nichts wie los. Corona hat mich nicht vom Urlaub fliegen abgehalten.

6

Muss jeder für sich entscheiden. Wir (2 Erwachsene, vollständig geimpft und geboostert, 2 Kinder 6 und 4 Jahre, nicht geimpft) werden im Sommer wieder fliegen. Wie die letzten 2 Jahre vorher auch. (Da sind wir jeweils im Herbst geflogen). Meine größste Sorge war nur, dass wir in Quarantäne müssen, weil jemand im Flugzeug sich später als infiziert erweist. Aber das Risiko sind wir eingegangen.

7

Ja natürlich
Wir fliegen heute Nacht schon los in die Sonne ☀️ 😍

Wir sind auch letztes Jahr 2 x geflogen.
Anstecken können wir uns überall wie man sieht. Und mit der richtigen Versicherung beim buchen kommt man auch positiv nach Hause 😉😉

9

Huhu, verrätst du mir was für eine Versicherung das ist?

20

WelchescFlugzeug nimmt dich positiv mit?
Kann mir das nicht vorstellen.
Wenn die Fluggesellschaften sagen nein, dann nützt auch keine Versicherung etwas.

Bwz das Land saftvneun zur Ausreise.

8

Hi,
wir fliegen, haben es familienbedingt auch die letzten 2 Jahre gemacht. Vor Ort gestalten wir aber den Urlaub schon ein bisschen nach Corona. D.h. lieber Ferienwohnung, oder kleines Hotel, definitiv keine überfüllten Anlagen mit Buffet und Rund-um Programm und gerne ein Ort/Reiseziel, der nicht zu voll ist.