Eure Erfahrung: wie lange hattet ihr Symptome?

Hallo Zusammen,

mich hat es erwischt: vor ziemlich genau 14 Tagen habe ich die ersten Symptome bekommen und zwei Tage später war der Schnelltest positiv. Zuerst war ich noch optimistisch, dass ich nur einen sehr leichten Verlauf habe. In meinem Bekanntenkreis lagen die meisten, die es erwischt hatte, mit Fieber flach, waren dann aber nach einer Woche wieder fit. Ich hatte und habe hauptsächlich Probleme mit Husten und allgemeiner Abgeschlagenheit. Vom Bett bis zum Sofa komme ich noch, das war es dann. Fieber hatte ich gar nicht, die Temperatur war eher immer niedrig. Nun nach zwei Wochen hat sich sich an meinen Symptomen allerdings überhaupt nichts geändert. Es wird kein Stück besser. Seit Freitag bin ich wieder negativ, raus gehen kann ich trotzdem nicht. Selbst mein Arzt erzählte mir, dass die meisten seiner Patienten nach Ablauf der Quarantäne wieder vollständig genesen sind. Wie sind denn eure Erfahrungen?

1

Ich bin am Tag 12 seit Symptombeginn und mir geht es genauso wie dir. Ich huste noch und die Nebenhöhlen sind zu. Sobald ich meine Medis dagegen weg (nehme Schnupfenmittel, die nehmen auch die Abgeschlagenheit) lasse klappe ich zusammen wie ein Kartenhaus.
Mein Hausarzt (der mich nicht sehen wollte) meinte 1-2 Wochen Symptome seien normal. Ich kenne aber auch nur die, die es nach 1 Woche hinter sich hatten.

2

Ich fühlte mich etwa 20 Tage sehr mies. Dann ganz plötzlich vom einen auf den anderen Tag war wieder alles gut!