Schwanger in der 10. SSW und möglicherweise mit Corona infiziert - Ängste!

Guten Morgen,

ich bin frisch in die 10. SSW gekommen und habe mich nun wahrscheinlich mit Corona infiziert (3-fach geimpft, letzte Impfung im Dezember). Nun mache ich mir unglaublich viele Sorge ob die Infektion eine Fehlgeburt auslösen kann, besonders im kritischen 1. Trimester.

Gibt es hier andere Schwangere die sich mit Corona infiziert haben (ggf. auch so früh) und wo alles gut gegangen ist mit dem Baby? #gruebel#zitter

1

Ja hier, 7. Bis 9. SSW. Bei mir ist alles gut gegangen, bin mittlerweile in der 14. Ssw, letzte Woche bei der NFT Messung war alles top entwickelt. Beim ersten US war das kleine 6 Tage hinter EET laut erstem Tag der letzten Peruode aber es hat nun wieder aufgeholt :) ob es einen Zusammenhang mit Corona gibt, weiß ich nicht. Es gibt hier ein extra Forum zwecks Corona, da kannst du viele (positive) Erfahrungsberichte lesen. Gute Besserung 🍀

2

Guten Morgen,

ich war in der 7.SSW in der Türkei und kam zurück mit Corona. Ich lag 9 Tage komplett um aber dem Krümel geht es super 😊 ich hatte zu der Zeit direkt Kontakt zu meiner Hebamme aufgenommen, welche mich auch sehr beruhigen konnte.

3

Hallo,

ich hatte gleich in der 5.-6. SSW Corona. Meine FA meinte durch die Impfung ist das Baby gut geschützt. Hatte auch in der 7. schon einen Herzschlag gesehen. :-)

Bei Ungeimpften kam es wohl häufiger zu Komplikationen, wobei da die Studienlage noch sehr dünn ist.

Sie wird mich als Vorsichtsmaßnahme ab der 20. Woche alle 2 Wochen einbestellen. Falls etwas sein sollte, könnte man das Baby dann schon eher holen. Sie meinte aber auch, dass sich mittlerweile fast jede Schwangere schon mit Corona infiziert hat und sie in ihrer Praxis noch keine Komplikationen hatte.

4

Hallo,

ich hatte Corona, war nicht so früh aber in der 28 Woche.

Ich bin nicht einmal geimpft, hatte 2 Tage Gliederschmerzen und das war es.

Ich bin jetzt in der 36 Woche und mein Kind ist bestens versorgt und die Plazenta ist auch null „angegriffen“ worden dadurch.

Tue dir die Ruhe an, Kuriere die Krankheit aus und freue dich auf deinen nächsten Termin, deine Ärztin wird dich eventuell etwas engmaschiger kontrollieren.

Ruf eventuell auch in deiner FA Praxis an und teile es mit, die werden dir am besten sagen können, was du tun sollst🥰

5

Hallo, ich bin heute 9+6 und habe positiv getestet. Meine FÄ sagte erstmal muss man nichts befürchten, sie hat noch keine negativen Auswirkungen bei Patientinnen gehabt die positiv auf Corona waren. Also mache dir erstmal keine Gedanken!
Zur Sicherheit schickt sie aber alles zur Feindiagnostik.
Liebe Grüße
Lisjen