Regeln Bayern Begleitung FÄ

Hallo ihr Lieben,

jemand aus Bayern (München), der weiß, ob es wieder erlaubt ist seinen Partner zur (Erst-)Untersuchung mitzunehmen?

Hab nix klares darüber gefunden.

Danke schonmal❤️❤️❤️❤️

1

Das wird wahrscheinlich jede Praxis selber entscheiden. (Kann nur für NDS sprechen und da ist es so, hatte meine FÄ gewechselt, bei der alten darf keiner mit und bei der neuen schon)

Evtl in deiner mal anrufen und fragen 😊

4

Perfekt! Dann nerv ich meine FÄ und hoffe sie stimmt zu.
Nach zwei FG geht mir die Flatter und ich will den Termin am Dienstag nicht alleine durchdrehen müssen
Danke Dir ❤️❤️❤️

2

Das bestimmt jede Praxis für sich. Es gibt keine allgemeine Regelung dafür. Einfach mal in der Praxis anrufen und nachfragen wie es dort gehandhabt wird.

3

Ach verrückt - des wusste ich nicht 😅
Danke Dir ♥️♥️♥️♥️

5

Ich wohne in RLP, aber hier entscheidet jede Praxis selbst. Ich vermute, so ist es in Bayern auch. Ruf am besten an und frag nach.

Bei uns darf der Partner aktuell nur einmal mitkommen. Da ist egal wann, aber am „schönsten“ ist es beim 2. großen US, da sieht man am besten :)

Mein Mann wird also nicht zum 1. US mit kommen. Aber ich frage, ob ich ihm den Herzschlag abfilmen kann :)

6

Da musst du mal anrufen und nachfragen ☺️ Das ist in jeder Praxis anders. Bei meinem fa dürfen keine Begleitpersonen oder Kinder mit. Nur zum großen Ultraschall darf der Mann mit. Muss aber bis zur Untersuchung draußen warten