Gibt es denn noch normale Erkältungen

Wie sieht es denn bei euch aus mit Erkältungssymptome , was nicht gleich corona ist?!
Ich bin seit Freitag leicht erkältet und die letzten Tage etwas stärker. Alle Tests unterschiedlicher Marken sind negativ- zum Glück. Ich bin geboostert und genesen- was nicht viel zu sagen hat. Trotzdem hat man immer den Gedanke, oh Mist jetzt hast du dich wieder angesteckt.

7

Ich teste mich nicht bei jedem Husten oder Schnupfen. Warum auch? Wie viele Jahre soll man noch so weitermachen?

1

Natürlich gibt's das. Hatte ich dieses Frühjahr schon zweimal.

2

Natürlich gibt es noch normale Erkältungen oder Grippe.
Wir hatten seit März nun schon 2 mal die Fettesten Erkältungen die es gibt, mit Fieber, Gliederschmerzen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen etc.
Bei der grossen endete es sogar mit ner richtig dicken Mandelentzündung...

Dafür hatten wir aber in den vergangenen 2,5 Jahren noch nicht einmal Corona und das obwohl wir uns nicht eingesperrt haben, die Kinder sich trotzdem Verabreden durften und wir sogar (unwissendlich) mindestens 3x mit am nächsten Tag Corona Positiv getesteten Personen zu Abend gegessen haben oder die Personen bei uns Geschlafen haben etc.

3

Hallo,

ich dachte ich habe eine normale Erkältung mit Halsschmerzen und Husten. Alle Schnelltests negativ. Nur der PCR war positiv, ich war felsenfest überzeugt, dass es eine Erkältung ist. Ohne PCR wäre ich auch davon ausgegangen. Bin geboostert.

4

Wieso sollte es denn keine gewöhnlichen Infekte mehr geben? Und wieso testest du dich bei jedem Infekt, unterliegst du einer Testpflicht?

5

Ich arbeite im medizinischen Bereich und daher teste ich mich.

6

Ja, tatsächlich gibt es die noch, aber man hört da ja kaum was von.
Unser Kleiner und ich sind seid letzter Woche am schnupfen, etwas am Husten und der Hals kratzt. Aber alle Tests sind negativ.....von daher scheint es sich wohl um eine normale Erkältung handeln.
LG
Elsa01

8

Hi,
vor 2 Wochen, fing mein Sohn mit Erkältungssymptome an. Wir haben ihn 4 x getestet, nix.

Ich fühlte mich so la la, 2 x testen im Testcenter, auch nix.

Zum PCR Test, fahren wir 60 km, daher vertraue ich, den unterschiedlichen Marken der Tests und den Teststationen.

Also ja, ich denke es gibt noch ganz simple Erkältungen.

Gruß

9

Natürlich. Jedoch kann man ebenso wenig wie man bei einer "normalen" Erkältung das genau dahintersteckende Virus kennt, Corona durch einen Schnelltest zu Beginn ausschließen.
Bei uns wurden die Schnelltests erst nach 5 Tagen mit deutlichen Symptome positiv. Wäre es nicht bei einem in der Familie direkt der Coronatest positiv gewesen, wären wir alle von einer normalen Erkältung ausgegangen und hätten nicht mehr weiter getestet.
Seitdem bin ich da etwas vorsichtiger. Außerdem muss man auch niemanden mit einer "normalen" Erkältung anstecken. Angenehm ist die ja auch nicht.

10

Ähm ja, schleppen meine Kinder dauernd an🙄