31ssw und nun Corona positiv getestet

Hallo ihr Lieben,
ich bin aktuell in der 31ssw und komme grad aus dem Türkeiurlaub zurück. Mein Souvenir *Corona*
Da ich sowieso unter starkem Heuschnupfen leide, dachte ich erst, dass der pünktlich mit der Landung in Deutschland wieder da ist. Dann kam Halsschmerzen dazu. Test gemacht und positiv.
Mein Hausarzt meinte ich benötige keinen PCR Test und ich soll mich einfach nach 5 Tagen nochmal zu Hause testen. Alles schön und gut. Mir geht es auch nicht schlecht und zur großem Bewunderung sind mein Mann und mein Sohn negativ obwohl wir viel „Kuschelalarm“ (zu dritt toben und kuscheln) gemacht haben.
Ein paar Fragen stellen sich jetzt:
Die ich übrigens der lieben Fachangestellten der FÄ gestellt habe und liebevoll abgewürgt wurde.

Wie lange dauert jetzt diese Infektion?
Kann meine Madame im Bauch Schaden davon tragen?
Muss ich Thrombosestrümpfe tragen, auch wenn ich mich viel bewege?
Muss ich Angst vor einer Frühgeburt haben?#zitter

Ich bedanke mich jetzt schon mal im Voraus für die freundlichen und hilfreichen Antworten.

LG Mary 31ssw

1

Ich finde es seltsam, dass dein Arzt meinte, du brauchst keinen PCR-Test zu machen. Bei mir im Landkreis und auch im benachbarten Bundesland ist man dazu verpflichtet, wenn man einen positiven Schnelltest hatte. Man erhält dann eine Quarantäneanordnung über 5 Tage und soll sich darüber hinaus weiter isolieren, wenn die Schnelltests noch positiv sind.

Bei mir im Umfeld ist Corona gerade ordentlich unterwegs. Alle haben erst einen positiven Schnelltest, wenn auch Symptome da sind. Dann ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen. Du kannst davon ausgehen, dass der Rest deiner Familie auch schon infiziert ist.

Zur Schwangerschaft kann ich jetzt nichts sagen. Aber geh mal davon aus, dass es länger als eine Woche dauert, bis du wieder negativ testen kannst. Ich hatte letzte Woche Mittwoch den ersten positiven Test und der Test heute zeigt immer noch einen leichten Strich.

2

Aus welchem Bundesland kommst du?

3

Pauschal falsch. Kenne viele, wo nur 1 in der Familie infiziert war, die anderen nicht.

weitere Kommentare laden
6

Bitte ignoriere meinen Post. Ich kann ihn ja leider nicht löschen.

9

Ich würde tatsächlich nochmal bei deiner FÄ anrufen und um ein Gespräch mit ihr bitten. Sie wird dir dann alles weitere sagen können, da sie ja auch den Verlauf deiner Schwangerschaft am besten kennt.

Eine Freundin von mir hatte in fast derselben Woche Corona. Sie musste Thrombosestrümpfe tragen und Blutverdünner nehmen. Ob das bei dir sich so ist, kann die tatsächlich nur deine FÄ sagen.

Alles Gute dir.