Corona in der 11. SSW - Thrombose

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 11. SSW und so wie es aussieht Corona positiv. Mein Verlobter hat heute morgen wegen Symptomen getestet und war positiv. Der Test am Samstag war noch negativ trotz Symptomen. Ich habe seit gestern auch Halsschmerzen und fühle mich nicht gut. Mein Schnelltest war heute morgen negativ, aber ich vermute morgen wird das nicht mehr der Fall sein.

Vorsorglich habe ich mich hier schon mal erkundigt, wie es euch so ergangen ist. Sollte ich positiv sein, werde ich meine FÄ anrufen und ich bin gern vorbereit 😅 falls nur ihre Vertretung da ist (mein FÄ war letzte Woche krank)

Nun meine Frage: Ich habe gelesen, dass manche Frauen Thrombosestrümpfe getragen haben bzw. Blutverdünner genommen haben. Wurde euch gesagt wieso bzw. ob das was mit der SSW zutun hatte?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten 🙏

Ach ja, grundsätzlich mache ich mir keine Gedanke, dass was passiert, ich bin einfach nur gern gut informiert 🙃

Viele Grüße

Janine + Krümel

1

Kurz und knapp, weil einfach das Thromboserisiko und damit ein Frühgeburtsrisiko während der Schwangerschaft mit Covid steigt und somit eine Thromboseprophylaxe empfohlen wird.

Da arbeitet aber jede Praxis anders.
Manche verschreiben sofort etwas, manche hingegen nicht, manch andere hingegen wollen dann mehrmals Feindiagnostik durchführen lassen.

Alles Gute und gute Besserung

2

Danke!

Werde sie einfach darauf ansprechen, falls sie nicht von allein was sagt.

Tests werden natürlich schwierig, wenn man in Quarantäne ist.

3

Wenn du mit Tests die Feindiagnostik meinst, finden diese meistens eh dann etwas später statt.
Aber wie gesagt, da arbeiten einfach die Praxen zu unterschiedlich, um etwas Pauschales sagen zu können.
Mit Nachfragen machst du definitiv nichts Falsches.