Möchte einmal jammern...

Moin,
seit gestern haben wir Urlaub. Das Wochenende war ich nicht da, der Mann war 3 Tage auf Festival (kann man drüber streiten, wie schlau das war, aber ist, wie es ist).
Ich kam Sonntagabend nach Hause, er irgendwann nachts.
Montag tagsüber dachten wir, er hätte einen Kater. Haben viel Zeit zusammen im Bett verbracht.

Tja... Seit letzter Nacht hat er Schüttelfrost, Temperatur, Kopf- und Gliederschmerzen und heute morgen durfte er positiv testen. Ich bin (noch) negativ. Separieren wird nicht mehr viel bringen nach gestern.. Wäre ja auch alles nicht das schlimmste, aber:
wir wollten Donnerstag in Urlaub fahren. Der erste Urlaub seit 2 Jahren und der letzte ohne Baby. Und eigentlich wäre Donnerstag vorher noch mein Vorsorgetermin beim Gyn (bin in der 21. Woche). Da wäre er endlich mal mitgekommen, dank Urlaub.. Konnten wir jetzt alles canceln. ☹

Bin natürlich traurig, dass ich nach den vier Wochen nicht gucken kann, ob alles in Ordnung ist. Er ist sehr traurig wg. dem Urlaub (ist zwei Tage vorher auch nicht mehr stornierbar...). 😕

Naja, müssen wir durch. Aber bin trotzdem traurig und hoffe einfach, mein kleiner Krümel übersteht das gut.

Bleibt gesund ihr lieben. Habe jetzt viiiiel Zeit für das Forum 😅

1

Müsst ihr den Urlaub den zwingend absagen resp. braucht ihr einen Nachweis um dorthin zu fahren? Sonst würde ich einfach mal schauen wie fit er ist am Donnerstag und dann trotzdem los.. es braucht ja für viele Destinationen jetzt keinen Nachweis mehr..

2

Ich weiß einfach, dass ich bis dahin sicherlich positiv bin. Und denke, da bin ich dann eher net reisefähig 😅 Außerdem wäre es ne Ferienwohnung mit Selbstversorgung. Müssten aber noch einkaufen. Und da wir in Quarantäne sind... nene....

4

"Ich weiß einfach, dass ich bis dahin sicherlich positiv bin."

Das muss nicht sein? Es gibt genügend Fälle wo Menschen im gleichen Haushalt sich nicht angesteckt haben. Gibt es bei euch dann noch Quarantäne? Hast du einen 'offiziellen' Test gemacht? Selbst wenn du pos. wärst muss es ja nicht heissen, dass es dir nicht gut geht. Und gerade mit der Selbstversorgung.. Da würde ich niemals auf meinen Urlaub pfeifen :-D

weitere Kommentare laden
3

oh mann das könnten wir sein... mein freund hatte freitat impfungen (hepaA+B und keuchhusten) und hat sich dann danach etwas komisch gefühlt, die arme taten weh🤷‍♀️ wir dachten impfnebenwirkungen... hatten zuhause am sonntag nen schnelltest gemacht... der war negativ...
gestern früh hatte er ein kratzen im hals und hat dann sicherheitshalber doch einen pcr machen lassen.. naja oh wunder... er ist positiv!🤦‍♀️

laut schweizer vorgaben distanzieren wir uns trotzdem... die chance das ich mich schon angesteckt habe ist zwar gegeben aber es kann auch jetzt noch🤷‍♀️ es heisst wenn man positiv ist soll man ältere und schwangere mind. 10tage meiden..

naja das machen wir nun... und das obwohl ich am freitag geburtstag habe😔 aber sicher ist sicher.. könnte mir nicht verzeihen wenn dem bauchzwerg was passiert.. bin ssw29

ich drücke dir die daumen das du gesund bleibst... und wegen den ferien... ihr habt doch bestimmt eine reiseversicherung😉 dann ist der schaden nicht ganz so gross

6

Gute Besserung! Ich bekomme bereits Symptome... denke ab morgen bin ich offiziell positiv..

10

ohje... so ein mist... vielleicht sind es ja auch nur die pollen? ich geh morgen einen pcr machen... mal sehen wie der ausfällt

8

Hey ich kann dich so gut nachfühlen. Wäre heute eigentlich nach Mallorca geflogen gestern aber mit Fieber und Halsschmerzen aufgewacht. Mein Test war sofort positiv. Meine Schwiegereltern haben mich beim Essen gehen am Donnerstag wohl angesteckt, hatten auch „vergessen“ zu testen obwohl mein Schwager positiv im selben Haus wohnt…#kratz mega ärgerlich weil es ein kurztrip mit meinen liebsten Kollegen gewesen wäre den ich extra geplant hab da ich nun schwanger nicht mehr mit ihnen arbeiten darf- aber ist nicht mehr zu ändern…:-(

13

Willkommen im Club! Unser Babymoon ist ebenfalls Corona zum Opfer gefallen.

So asozial, dass wir trotzdem fliegen nur weil es nicht „offiziell“ ist, waren wir nicht. Genauso gefährdet man nämlich seine Mitmenschen.

Wir verschieben (haben eine Reisestorno) und gut ist.

Gute Besserung dir

14

Solange einer von uns positiv ist, werden wir auch die Wohnung nicht verlassen. Und bin heute offiziell positiv. Zum Glück im Verhältnis milde. Kopfweh und müde. Bisschen Hals. Damit kann ich umgehen :)
Wünsche euch gute Besserung!