Schwanger nach Impfung

Nach wie vielen Monaten wurdet ihr nach der Impfung schwanger? Wart ihr direkt schwanger oder habt ihr eine Weile gebraucht? Habe heute meine 1. Impfung bekommen. Und wir sind seit 5 ÜZ SCHON AM üben irgendwie klappt es nicht.. gibt es unter euch die nach der Impfung schwanger wurden? In 3 tagen ist mein Eisprung. Ich weiss das die Impfung vllt damit nichts zutun hat. Wollte nur nach Erfahrungen fragen.

Vielen Dank

1

Du meinst die COVID Impfung? Ich habe meine erste Impfung an ZT5 bekommen, bin dann in den Zyklus schwanger geworden. Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Ich habe öfters gehört, dass es im Zyklus mit der Impfung plötzlich geklappt hat.

3

Super das freut much sehr bin auch heute ZT 6 und hoffe es klappt bei mir auch. Wie lange habt ihr davor geübt

6

Je nachdem wie du es zählst 3. ÜZ oder nach über 4 Jahren. Mit meinem Ex hatte ich es schon aufgegeben und wir waren dabei den Weg der Adoption zu gehen, dann kam es aber zur Trennung.

2

Meine die Covid Impfung ☺️

4

Ich hatte sie im 2 ÜZ bekommen. Geklappt hats dann im 4 ÜZ nach der Impfung und im 6ÜZ gesamt. Aber das hängt wohl nicht mit der Impfung zusammen. 5ÜZ sind leider normal. Kann bis zu einem Jahr dauern.

5

Ich bin auch kurz nach der Impfung (war aber schon meine 3. / Booster) geplant schwanger geworden. Im 1. bzw (unsicher ob da ein ES war gemäss Temperatur) 2. ÜZ hat es geklappt.

Die Impfung hatte hier sicher keinen Einfluss.

7

Ich habe auch ohne Impfung 6 Üz gebraucht beim kurzen und da war ich noch mitte 20.

8

Bist du jetzt geimpft und schwanger?

9

Aktuell ü35 im zweiten Üz , aber ja 3fach geimpft.

Obs diesen Monat geklappt hat weiß ich frühestens in einer Woche.

10

Impfung an ZT 5, Eisprung ca. 10 Tage später und schwanger geworden. Geübt 1 Jahr mit 4 Monaten Unterbrechung wegen Schwangerschaft mit Fehlgeburt. Nachdem wir nach der FG wieder gestartet haben im 4.Zyklus Impfunf umd schwanger. Mein Kind ist jetzt 10 Wochen.

11

Was hat die CoVid Impfung mit der Schwangerschaft zu tun? Da gibt es keinen Zusammenhang.

Ich wurde letztes Jahr im März und April geimpft. Bin im Juni schwanger geworden. Im November (3. Triminon) dann die CoVid-Booster-Impfung sowie die für Schwangere dringend empfohlene Impfung gegen Influenza und Keuchhusten (+ Tetanus und Diphtherie), im März dieses Jahr unkomplizierte Geburt eines süßen gesunden Kindes mit Nestschutz 🥰

Lediglich Masern/Mumps/Röteln soll man nicht direkt vor einer Befruchtung impfen, sondern mit 4 Wochen Abstand, weil das Lebendviren sind und Röteln-Impfviren theoretisch dem Embryo schaden könnten (wobei hier keine Fälle bekannt sind, wäre aber theoretisch wohl möglich, daher der Abstand zur Sicherheit).