PCR Test negativ bei positivem Schnelltest

Hallo, wir befinden uns ja in Quarantäne. Habe letzten Donnerstag positiv getestet per PCR. Nun muss ich einen negativen PCR Test haben (>30) , um wieder arbeiten zu können. Mein Schnelltest ist noch positiv. Gibt es auch die Möglichkeit, dass der Schnelltest positiv ist, aber der ct Wert über 30 ist?

1

Ja, das ist möglich. Die Tochter einer Freundin hatte beim PCR-Test einen CT-Wert von 34. Alle Familienmitglieder hatten positive Schnelltests und ihrer war am schwächsten ausgeprägt.

2

Ja, mein Schnelltest war deutlich länger positiv als mein pcr Test.

3

Hallo,
bei meinem Mann und unserem Sohn waren die heimischen Schnelltests auch nach dem negativen PCR-Test noch einige Tage leicht positiv. Da aber der PCR-Test entscheidend ist, haben sich die beiden nicht weiter dran gestört.
LG
Elsa01