Wie lange war eure Inkubationszeit bei der aktuellen Variante?

Hallo,
meine Kinder hatten im Februar schonmal Corona, da betrug unsere Inkubationszeit nur so 1-2Tage. Ich habe gehört, dass die aktuelle Inkubationszeit länger ist.
Meine Kinder hatten am Montag Kontakt zu einem Kind, dass Mittwoch Fieber und Corona hatte. Jetzt grüble ich natürlich, wie lange ich sie testen soll. Bislang waren alle Selbsttests negativ. (Ich teste, da wir z.B. Freunde besuchen wollen, bei denen Ü70 Großeltern im Haus leben.)

Wie lang war eure Inkubationszeit? (Ansteckung -> Symptome/pos.Test)

Anmelden und Abstimmen
1

Guten Morgen!

In der Firma meines Mannes geht es aktuell rum.
Der erste hatte letzte Woche Freitag die ersten Symptome und war dann Samstag positiv.
Montag folgte der positive Test inklusive Symptome für meinen Mann und einen weiteren Arbeiter.
Gestern, also Donnerstag war dann der nächste dran.
In unserem Fall also 2-3 Tage.

Wir als Familie sind übrigens immer noch negativ.

Viele Grüße!

2

Sohn 1 hat sich vor einer Woche Freitag positiv getestet. Sohn 2 am Mittwoch, also 5 Tage danach. Der Rest ist bis jetzt noch verschont 😅

3

Hab’s mir letzte Woche geholt.
In der Nacht Di/Mi hatte ich sehr viel Kontakt zu Corona Patienten.
Donnerstag hatte ich Halsschmerzen. Da war der Test noch negativ.
Freitag erhöhte Temperatur und der Test war ganz schnell sehr positiv.
Also auch so 2-3 Tage.

4

Mein Schwager hatte es… er hat sich bei einem Freund angesteckt. 5 Tage nach Kontakt war er positiv, einen Tag später hatte es die Tochter. 5 Tage später dann meine Schwägerin. Also er ging quasi aus der Quarantäne (war auch schon wieder negativ) und sie ging rein…