War das jetzt Corona?

Hallo zusammen,
tut mir leid, wenn das vielleicht eine blöde Frage ist, aber ich würde mich wirklich interessieren, wie das einzuschätzen ist.
Ich hatte Dienstag Kontakt zu einer Person, die sich Donnerstag positiv getestet hat.
Deswegen habe ich am Samstag Nachmittag, bevor ich meine Eltern besuchen wollte, die schon über 80 Jahre alt und nicht mehr so fit sind, einen Schnelltest gemacht, der überraschenderweise positiv war.
Ich hatte und habe bis jetzt wirklich keinerlei Symptome. Der Strich war zwar deutlich zu sehen, aber nicht so kräftig wie der Controllstrich. Am Samstag Abend und Sonntag war der Test ebenfalls leicht positiv. Heute morgen war er negativ.
War das jetzt Corona?
Ich bin übrigens 3x geimpft, falls das interessiert.

Es wäre ja nett, wenn ich diese Omikron Variante für mich abhaken könnte, deswegen frage ich.

Vielen Dank im Voraus und allen, die es dolle erwischt hat, gute Besserung
Sabine

1

Kann sein, eine ganz sichere Antwort kann man da nicht geben. Es kann natürlich sein, dass die Tests auf andere Viren reagiert haben.

Ob geimpft oder ungeimpft spielt keine Rolle. Manche trifft es eben arg und andere bleiben ohne Symptome, aber das weißt du bestimmt auch alles.

2

Ich hatte auch keine wirklichen Symptome, war aber 8 Tage positiv inkl. PCR 🙄

Leider kann man omikron mehrmals bekommen. Die ersten fangen jetzt so 3-4 Monate später wieder an 🙄🤣