Coroninfektion Auswirkungen auf Spermienqualität?

Hallo liebes Forum,
mein Mann und ich haben unseren Kinderwunsch in der Vergangenheit wegen unpassender Gegebenheitenheiten aufgeschoben. Anfang des Jahres wollten wir ihn dann realisieren. Allerdings mussten wir ihn erneut verschieben, weil bei mir eine Schilddrüsenerkrankung festgestellt wurde und ich ziemlich hochdosiert Carbimazol nehmen musste. (In dem Beipackzettel steht, dass man unter der Einnahme von Carbimazol nicht schwanger werden soll, da potentielle Schäden beim Kind nicht ausgeschlossen werden können) Inzwischen nehme ich nur noch eine geringe Dosis, weswegen das Thema Kinderwunsch wieder auf dem Plan steht. Nun hatten leider mein Mann und ich gerade Corona, beide mit ziemlich lange hohem Fieber. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob das unserem Kinderwunsch erneut im Weg steht. Ansatzweise habe ich gelesen, dass eine Coronainfektion die Spermienqualität herabsetzen kann, wie andere Fiebererkrankungen eben auch. Ich mache mir Sorgen über Fehlgeburten oder erhöhte Wahrscheinlichkeiten für mögliche Erkrankungen/Behinderungen bei unserem Kind.
Weiß jemand von euch etwas darüber oder kann aktuelle Quellen nennen, damit ich Genaueres herausfinden kann? Hat jemand von euch selbst ein Kind kurz nach der Coronainfektion gezeugt?
Vielen Dank für eure Hilfe! =)
Eure Josie

1

Quellen habe ich keine für dich, aber wir sind genau im Zyklus der corona Infektion meines Mannes schwanger geworden.
Schiebe ich jetzt aber mehr auf den Zufall 🤷🏻‍♀️ Geschadet hat es jedenfalls nicht, will ich damit sagen …

Alles gute 🍀