Corona und Muttermilch

Hallo ihr Lieben,

vielleicht hat ja jemand Erfahrungsberichte :) und zwar hatte ich vor ca 14 Tagen Corona bekommen und bin seit 4 Tagen wieder negativ. Ich stille meinen 13 Monate alten Sohn noch.
Er hat sich nicht angesteckt. Nun hat sich mein Mann gestern positiv getestet und die beiden hatten sehr viel Kontakt die letzten Tage. Ich denke nun kommen wir nicht drum rum und der kleine Mann wird es auch bekommen.
An die Stillmamas: wie war Corona bei euren Kindern? Ich habe ihm ja theoretisch Antikörper durch die Muttermilch gegeben, oder nicht? Kann das evtl ein milder Verlauf bedeuten?
Vielleicht mag ja jemand berichten :-)

1

Die Kleine hatte drei Tage hohes Fieber, war weinerlich und schlapp. Ansonsten hatte nichts, aber das hat gereicht. Wir waren alle gleichzeitig krank.

2

Meine Maus (8 Monate) hatte gar keine Symptome. Zum Glück hatten auch mein Mann, unsere Große (3Jahre) und ich sehe milden Verläufe.
Alles Gute!

3

Wir hatten im Wochbett Corona. Mein Mann hatte einen Tag Schnupfen und Husten und war müde. Ich war mehrere Tage mit Fieber und Schüttelfrost sowie Hals, Kopf und Gliederschmerzen dran. Das 4 Wochen alte Baby hatte einen Schnupfen über mehrere Tage, sonst nix.
Ich habe die ganze Zeit gestillt und das war echt anstrengend, aber ich wollte das er die Antikörper über die Muttermilch bekommt

4

Hatte es direkt nach der Geburt bekommen - Kleine Mann hatte nur Schnupfen und sonst nix. Stillen hat nur Vorteile 🥰

5

Wir hatten es alle im februar da war ich in der 31. ssw. Mein mann hatte es von uns noch am stärksten obwohl wir es alle 3 nur leicht hatten. Meine tochter war da 2,5 jahre alt und hatte nur 2 tage erhöhte temperatur. Anfang juli hatte es dann mein 8 wochen altes baby und meine tochter nochmal corona. Beide symptomlos, mein mann und ich bekamen es gar nicht. Gerade ich habe null aufgepasst, mir wäre es auch egal gewesen wenn ich es bekommen hätte die kinder hatten es ja e schon. Es war aber eine ganz ansteckende variante und ging durch seine komplette familie einmal durch, und brach bei jedem nach 2 tagen aus. Usere kinder hatten auch nur ganz kurz im freien kontakt und haben sich angesteckt, deshalb so komisch dass wir es nicht hatten trotz familienbett, stillenbund gleisches geschirr.