COVID in der Frühschwangerschaft

Leider hat es mich nun wieder getroffen. Gerade positiv getestet und paar Tage später den positiven C Test.
Letzte Mal ging es nicht gut. FG in der 11.SSW, der Embryo muss schon in der 8./9.Woche verstorben sein.

Ich möchte einfach mal eure Erfahrungen lesen. Bei wem ging es gut, bei wem schief?

Man liest viel, dass C auf die Plazenta gehen kann, die ist jetzt ja gerade in der Entwicklung..

Bin für jeden Beitrag dankbar.
Ja, ich weiß, man sollte positiv denken, aber ich rational und weiß gerne über Risiken Bescheid.

1

Hallo meine liebe,
Ich hatte Corona, da war ich grad bei 12+0, also nicht mehr ganz so früh wie du, bei uns ist alles gut gegangen, hatte keinerlei Auswirkungen. Hoffe das macht dir trotzdem etwas Mut.
Alles Gute für dich und dein Würmchen, Daumen sind gedrückt dass alles ok ist und bleibt

2

Hallo, ich hatte Corona auch in der 10. Woche und habe genau das gleiche wie du gedacht. Bei mir war die gesamte Schwangerschaft alles in Ordnung. Plazenta und Versorgung waren immer gut. Der kleine Mann ist genau zeitgerecht entwickelt und soll nächste Woche dann endlich ausziehen. Leider ein Kaiserschnitt wegen BEL.

Bei meiner Erkrankung mit Corona hatte ich 3 Tage leichtes Fieber und lag 8 Tage komplett flach. Nach 14 Tagen war dann alles vorbei und es gab auch keine Langzeitprobleme. Laut Ärztin hatte ich mit 17 einen sehr niedrigen CT Wert mir hoher Viruslast.

3

Ich hatte vor einer Woche in der 31/32 SSW Corona , war danach bei der FA. Es ist alles gut, dem Kind oder der Plazenta hat es laut Ultraschall und ctg nicht geschadet.

4

Ich hatte an 7+1 einen positiven COVID Test. Aktuell bin ich bei 14+4 und ich war an 7+6 und 11+6 beim FA zur Kontrolle. Der an 7+6 aus Angst wegen COVID und der an 11+6 war die normale Untersuchung.
Mein Arzt konnte mir zum Glück die Angst nehmen und meinte, dass wir einfach gegen Ende regelmässiger schauen werden wegen der Versorgung und dass er mich nicht über ET lassen möchte...
Alles Gute dir 💚

5

Ich hatte meine erste Coronainfektion in der 5. Ssw (Mittwoch positiver Sst und Samstag dann positiver Corona Test).
Bei uns ist alles gut gegangen, bin nun bei 37+2 - die gesamte Schwangerschaft war völlig komplikationslos.
Ich hatte sogar in der 31. Ssw noch einmal Corona 🙄.

Ich drücke dir fest die Daumen 🍀

6

Hallo,
ich hatte am 03.07. meinen positiven Schwangerschaftstest. Bin am 04.07. zum FA und dort wurde mir die Schwangerschaft bestätigt. Am 07.07. hatte ich leider einen positiven Corona PCR-Test.

Ich hatte gefühlt alle Symptome: Fieber, Husten, Schnupfen, Geruchs- und Geschmacksverlust etc. Ich war 12 Tage positiv, währen mein Mann nur 7 Tage positiv war. (keine Ahnung, ob das an der SS lag).

Jedenfalls bin ich heute bei SSW 13 und dem Baby geht es gut :)

Also bleib positiv :)