Nach 5 Tagen noch positiv einfach raus, frage zur Geschmack und Geruch

Hi,

der letzte Tag meiner Quarantäne ist morgen. Ab Dienstag darf ich raus. Aber was ist wenn ich danach weiterhin positiv bin? Muss ich mich weiter isolieren? Ich hab heut ein Test gemacht, der war weiterhin positiv. Oder geht man aktuell davon aus das man ab den 5 Tag nicht mehr ansteckend ist. Ich lebe in Hessen, laut unserem GA braucht man ab den 5.Tag kein Test mehr. Vorbei der Tag an dem PCR gemacht hat, als Tag 0 gilt. Ich hatte Mittwoch ein CT Wert von 27.

Wie war das mit den Gerruchsinn und Geschmacksinn. War es komplett weg ? Meiner kommt und geht, . Werde noch verrückt

Lg

1

Ich wohne in MV und war erst ab Tag 10 mit dem Ct-Wert über 30, also nicht mehr ansteckend. Mein Schnelltest war da noch leicht positiv. Auch hatte ich immernoch Symptome. Ich durfte also erst ab Tag 12 arbeiten (48h Symptomfreiheit), mit Maske.
Viele sind im Moment lange ansteckend. Und nur weil du in deinem Bundesland nach 5 Tagen nicht mehr in Isolation sein musst, heißt es noch lange nicht, dass du einen Freibrief zum Anstecken deiner gesamten Umgebung hast. Der Krankenstand überall ist auch so schon hoch genug.
So lange dein Test positiv ist, bleibst du bitte zu Hause. Und so lange du Symptome hast, kuriert du dich bitte aus!
Machst du mit einer (echten) Grippe doch auch.

2

Super geantwortet danke! ( ironie)
Wer sagt dann das ich ein freuen Breif hätte und jeden in meiner Umgebung anstecken werden bzw möchte. Du kennst mich gar nicht. Dein Kommentar ist 👎
Du weißt gar nichz wie ich mich isoliert habe redest einfach los. Aber heut ist Urbia auch für mich gelaufen. Viel Spass dir

3

Die 5 Tage gelten nach meinem Wissen wenn man nicht wirklich krank ist, also keine Symtone hat. Bei uns haben einige dann auch wirklich wieder gearbeitet, allerdings die ersten Tage mit Maske. Die meisten blieben aber zu Hause und kurieren sich weiter aus. Wenn es dir gut geht würde ich bei dem schönen Wetter mal eine Runde an die frische Luft, allerdings würde ich mich noch nicht mit Freunden und Familie treffen.
Zu Geschmacksverlust und Co kann ich nichts sagen, das hatte niemand von uns.