Ist hier jemand während einer Corona-Infektion schwanger geworden?

Hallo zusammen, ich hatte Samstagabend Fieber bis in den Sonntagabend hinein. Jetzt aktuell nur noch Kopfschmerzen und normale Erklärungssymptome wie Husten und Schnupfen. Gestern Abend der positive Schnelltest. Mein Mann liegt seit gestern Abend mit über 39 Grad Fieber flach und der Selbsttest ist auch deutlich positiv. Ich hoffe dass es ihm morgen schon besser gehen wird den ich vermute dass Donnerstag mein Eisprung sein wird 😅
Ich frage mich ob unsere aktuelle Infektion irgendwie die Chancen schwanger zu werden beeinflusst? Ist hier jemand in einer ähnlichen Lage schwanger geworden? Wir versuchen es schon genau ein Jahr und das ist langsam echt frustrierend...

1

Hier 🙋🏼‍♀️ allerdings nicht drauf angelegt 😅 aber hinterher schon das Gefühl gehabt, upps da ist jetzt was passiert 😅
Jetzt sind es nur noch 30 Tage bis zum ET.

Viel Glück 🍀

5

Sehr witzig! 😅 und alles Gute für die Geburt! ❤️

7

Dankeschön :)

2

Hallo du, also bei mir war es so - unsere Tests waren noch leicht positiv, aber es ging uns längst wieder gut und tja dann sitzt man gelangweilt zusammen zuhause :) bin nun 17 SSW.

Hatte allerdings auch zu der Zeit gelesen, eine Corona Infektion mache Spermien langsamer. Mag natürlich so sein, bei uns hat es dennoch gereicht.

Mit Fieber und wenn es einem nicht gut geht sollte man das aber echt sein lassen, finde ich, Sex sollte ja wenigstens noch ein bisschen was mit Spaß zu tun haben…

3

Ja auf jeden Fall. Also nur wenn es uns wieder soweit gut geht dass wir auch Lust haben. Selbst wenn heute die Chance bei 100% bei einer Schwangerschaft wären, würde bei uns nix laufen 😅

4

Ich 🙋🏻‍♀️ hab kurz nach dem entscheidenden Sex positiv auf Corona getestet. Mein Mann dann 2 Tage später.

Hab gelesen, dass leichte Infektionen bei der einnistung sogar von Vorteil sein können, weil der Körper dann eher damit beschäftigt ist.

6

Mich hat es auch deutlich weniger schlimm erwischt als mein Mann... Hoffe er ist morgen wieder halbwegs fit 🤪

8

Hier 🙋🏼‍♀️
Corona war gleichzeitig unser Glückszyklus, genau über den ES🙈 ob es nun letztendlich wirklich daran lag weiß man natürlich nicht aber wir sind froh drum 😅

9

Nicht während Corona, aber direkt nach der Impfung. Die hat mich auch ein wenig weggehauen.
Aber das Immunsystem ist dann wohl so mit der Krankheit beschäftigt, dass sich das Ei sogar besser einnisten könnte :)

10

Wir sind auch während unserer Coronainfektion schwanger geworden ☺️

11

Hier auch #winke

Der GV der höchstwahrscheinlich zum Erfolg führte war am ersten positiven Corona-Tag. Da ich 13 Tage lang positiv war, hat es sich auch während der Infektion eingenistet. Bin jetzt in der 10. SSW und soweit ist auch alles gut!

Alles Gute :-)

12

Ich nach antiviralen Medikamenten, man darf 5 Tage nach Einnahme nicht schwanger werden u es war wohl direkt 1 Tag danach, Tag 6? Baby noch im Bauch u alles scheint gesund u prima. Zyklus hat sich aber wohl verschoben?

13

Mein Eisprung war auch etwa eine Woche nachdem mein Coronatest wieder negativ war. Hatte den Zyklus schon für mich abgeschrieben… Tja, das war falsch, denn 14 Tage später hatte ich dann plötzlich nen positiven Schwangerschaftstest in der Hand :-D