Fehlgeburt nach Coronainfektion

Hallo Zusammen, die Einnistung muss während meine Coronainfektion gewesen sein, kann es sein das ich dadurch eine Fehlgeburt in der 6+3 erfahren haben?

1

Hallo
Genau das gleiche habe ich auch durch
Während der Infektion (Höhepunkt Fieber) hatte ich den ES und Einnistung. Auch in der 6/7 Ssw keine Weiterentwicklung
Meine gyn sagt das es 50/50 sein kann

Es gibt darüber leider nichts offizielles oder erforschtes …. Bin allerdings auch ü40

2

Hatte in der 8ssw corona und in der 11ssw eine fg. Baby blieb bei der 8ssw stehen.
Mein Arzt meinte damals, dass wenn es gesund gewesen wäre, hätte es überlebt🤦
Aber Garantie gibt es nicht, ob es etwas damit zu tun hat.

Kenne aber auch viele, die während der Infektion schwanger wurden oder irgendwann in der ss corona hatten und alles gut war

3

Meine kiwu warnte mich zu Beginn der Schwangerschaft, dass sie den Eindruck von gehäuften FG nach Covid haben.

4

Bist du geimpft?

Ungeimpfte haben mehr Fehl- und Totgeburten bei einer Infektion. Das liegt daran, dass der Virus die Plazenta befällt.

Von geimpften Schwangeren habe ich nichts derartiges gehört.

https://www.frauenaerzte-im-netz.de/aktuelles/meldung/corona-infektion-kann-plazenta-zerstoeren-und-totgeburt-ausloesen/

5

Ja, ich bin 3 x geimpft.. Glaube aber tatsächlich, dass genau in der Zeit als ich Schwanger wurde hat Corona meinen Körper angegriffen und auch die Entwicklung meines Babys gestört und beendet.. Glaube tatsächlich nur das aufgrund der positiven Werbung für die Impfung, keiner über die Fehlgeburten bei geimpften redet - weil der Erreger ist in deinem Körper - zwar schwächer - greift dich aber trotzdem an.